20:15 Jetzt im TV

"Tatort Münster: Magic Mom": Dieser "Köln 50667"-Star ist dabei!

Am 5. März strahlt das erste einen neuen Fall von "Tatort Münster" aus - "Magic Mom". Mit dabei ist auch eine "Köln 50667"-Darstellerin.

WDR/Bavaria Fiction GmbH/Thomas Kost

Am Sonntagabend flimmert im Ersten der 43. Fall des "Tatort"-Teams aus Münster über den Bildschirm und führt Kommissar Frank Thiel, gespielt von Axel Prahl, und den Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) in die Untiefen der Welt der Mütter-Influencerinnen. 

Worum es genau geht? Mit selbstironischen Videos hat sich Evita Vogt (Laura Louisa Garde) im Internet einen Namen gemacht, genauer gesagt: Sie ist "MagicMom" und zählt zu den erfolgreichsten Influencerinnen im Bereich Mamasein, die es in Deutschland gibt. Doch dann wird sie erhängt aufgefunden. Zunächst wirkt es wie ein Selbstmord, doch schon bald kommen dem Münster Ermittlerteam Zweifel, denn Professor Boerne und seine Assistentin Silke Haller (ChrisTine Urspruch) können nicht gänzlich ausschließen, dass Fremdeinwirkung im Spiel war. Evitas Ehemann Moritz (Golo Euler) kann sich jedenfalls keinen Reim auf den Tod seiner Frau machen. Warum sollte Evita sich etwas antun, wer würde ihr etwas Böses wollen?

„Tatort“: Axel Prahl äußert sich zu letzer Folge mit Boerne & Thiel aus Münster

Kommissar Thiel stößt bei seinen Ermittlungen jedoch auf gleich mehrere Verdächtige: "MagicMom" erhielt zahlreiche Hasskommentare. Zu ihren Hatern gehörten auch andere Influencerinnen wie etwa "BusyBine" (Agnes Decker). Und auch zu ihrer Nachbarin Thekla Cooper (Monika Oschek) hatte Evita nicht das beste Verhältnis. Wer hat die junge Frau auf dem Gewissen?

 

"Tatort Münster": "Köln 50667"-Star Yvonne Pferrer ist Teil des 43. Falls!

Im neuen "Tatort sind auch Björn Meyer als Assistent Mirko Schrader, Mechthild Großmann als Staatsanwältin Wilhelmine Klemm und Claus D. Clausnitzer als "Vadder" Thiel wieder mit dabei. Unterstützt werden sie von einer Schauspielerin, die unter anderem für "Der Lehrer" und "Köln 50667" vor der Kamera stand und selbst Social Media-Star ist: Yvonne Pferrer. "Es wird wie immer richtig geil! Ich finde ja, 'Tatort Münster' ist sowieso der beste 'Tatort"! Ich habe ein paar Sätze, aber natürlich nicht ganz so viele Szenen gehabt. Trotzdem lohnt es sich selbstverständlich einzuschalten!", schwärmt die 28-Jährige bei Instagram, wo sie mächtig die Werbetrommel für ihr neues TV-Projekt rührt, das im Herbst letzten Jahres entstanden ist.

Auch interessant:

Die junge Frau selbst ist gerade erst aus der Arktis zurückgekehrt - als Reiseinfluencerin führt sie ihre Follower:innen an fremde Orte rund um den Globus, zeigt faszinierende Eindrücke und Videos von entlegenen, von Dschungel überwucherten Inseln, von Polarlichtern in Finnland und malerischen Klippen an der windumtosten irischen Küste. Privat wagt sie sich nun allerdings an ein neues Abenteuer: Yvonne und ihr Freund Jeremy Grube haben sich kürzlich ein Haus gekauft und ziehen gerade ein. 

*Affiliate-Link