20:15 Jetzt im TV

"Sturm der Liebe" & "Rote Rosen" werden länger aus dem ARD-Programm gestrichen

Traurige Nachrichten für Fans von "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe": Die Serien werden aus dem Programm genommen.

Das Erste

"Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" sind schon seit 2006 und 2005 fest im Programm der ARD und haben sich in dieser Zeit einen große Fangemeinschaft aufgebaut. Doch die muss schon bald auf die beiden Telenovelas verzichten.

"Sturm der Liebe": Datum der letzten Folge am Fürstenhof steht fest!

 

"Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" pausieren für mehrere Wochen

Wie "DWDL" berichtet und auf Nachfrage vom Sender bestätigt wurde, pausieren die Formate für mehrere Wochen - und das schon ziemlich bald. Der Sprecher des Ersten erklärte, dass die Pause Ende Juli beginnen werde. Wie lange "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" tatsächlich nicht zu sehen sind, steht noch nicht definitiv fest.

Auch interessant:

Geplant sind drei oder vier Sendewochen, in denen es nichts Neues in Lüneburg und Bichlheim passiert. In den vergangenen Jahren sind die beiden Serien schon des Öfteren in eine Sommerpause gegangen. Eine Neuerung gibt es in diesem Jahr aber.

 

ARD will neue Formate auf den Sendeplätzen testen

Während sonst oft Wiederholungen gezeigt werden, will "DWDL" nun erfahren haben, dass der Sender die Zeit nutzen will, um neue Formate auf den beiden Plätzen im Programm zu testen. Ein möglicher Hinweis auf ein Ende der Telenovelas?

„Sturm der Liebe“: Die Zukunft der Serie sieht düster aus!

Fest steht: Die Zukunft von "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" ist ungewiss. Im vergangenen Jahr wurden die Formate offiziell bis Ende 2022 verlängert, danach noch einmal bis Herbst 2023. Wie es danach weitergeht - unklar. Zumal beide Serien mit schwächelnden Quoten zu kämpfen haben.Es wäre durchaus denkbar, dass der Sender die Pause nutzt, um zukünftige Formate zu testen. Sollten die bei den Zuschauer:innen gut ankommen, sieht es düster aus für die beiden Kult-Telenovelas...

*Affiliate Link