20:15 Jetzt im TV

Star Wars: Open World-Spiel gecanceled

Star Wars-Fans müssen weiter auf ein vernünftiges Open World-Spiel warten. Jetzt hat EA nämlich die Entwickelung eines weiteren Game-Projektes eingestellt.

DICE/EA

Das letzte gute Star Wars-Spiel ist leider schon ein wenig her. Die jüngsten "Battlefront"-Spiele sahen beispielsweise toll aus, boten aber spielerisch nur wenig neues und verärgerten mit fieser Lootbox-Mechanik.

"Star Wars: Battlefront 2" Test – Weltraum-Epos sorgt für mächtig Frust!

So wie es scheint, läuft die "Star Wars"-Marke bei Ea einfach nicht rund. Denn jetzt wurde auch ein weiteres Spiel abgesägt. Ursprünglich sollte Visceral Games ("Dead Space") ein neues Game zu den beliebten Filmen machen. Es gab sogar bereits einen Teaser, der auf der E3 2016 gezeigt wurde.

Doch das Studio wurde geschlossen. EA Vancouver sollte die Scherben aufheben und das Spiel rundum erneuern. Auch das hat nicht funktioniert, wie Jason Schreier von Kotaku berichtet. Laut drei unterschiedlichen Quellen wurde das Projekt eingestellt, weil die Entwicklung zu lange dauern würde und EA lieber schon 2020 ein Game mit der starken Lizenz haben möchte.

PS4 Spiele 2019: Release-Liste | Neue PS4 Spiele in der Übersicht

Nach "Star Wars 1313", in dem man Boba Fett spielen sollte, ist es innerhalb kurzer Zeit bereits das zweite Sternenkriegs-Spiel, das eingestellt wurde. Aber: Dieses Jahr soll immerhin noch "Jedi Fallen Order" von Respawn Entertainment erscheinen. Da man allerdings hiervon noch kein Material gesehen hat, darf man skeptisch sein, ob das Spiel überhaupt erscheint.