20:15 Jetzt im TV

Squid Game: Netflix macht aus kritischer Serie eine Gameshow

Die Spiele in der Netflix-Serie „Squid Game“ waren für die Mitmachenden tödlich. Nun entwickelt der Streaming-Service eine Gameshow basierend auf dem Serien-Erfolg.

Netflix

Wie weit gehen die Menschen für Geld? Diese Frage wird in Filmen, Fernsehen und Serien immer wieder erörtert. In „Squid Game“ wurde bei eigentlichen Kinderspielen dafür sogar über Leichen gegangen, bis von hunderten Kandidaten nur noch einer übrig war. Eine bittere Prämisse, in der auch viel Kritik an der koreanischen Lebensweise steckt.

„Squid Game“, Staffel 2-Start: Wann und wie geht es auf Netflix weiter?

Nun macht Netflix aus seinem Mega-Hit eine Gameshow. In „Squid Game: The Challenge“ werden 456 Menschen gegeneinander antreten. Der Gewinn: 4,56 Millionen US-Dollar, umgerechnet ungefähr 4,3 Millionen Euro. Es wird zehn Folgen geben, in denen neben den von der Serie inspirierten Spielen auch neue Aufgaben auf die Kandidat*innen zukommen.

Das könnte sie ebenfalls interessieren:

Natürlich wird hier niemand um seinen Tod bangen müssen, für die Sicherheit der Teilnehmer*innen wird gesorgt sein. Dennoch bleibt ein bitterer Nachgeschmack, wenn eine brutale Drama-Serie zu einer Art modernen „Takeshi's Castle“ umstrukturiert wird. Der Casting-Prozess läuft aktuell, die Dreharbeiten starten Anfang 2023.

*Affiliate-Link