Serien-News

"Stranger Things"-Macher geben zu: Steve Harrington sollte längst tot sein!

Die beliebte Figur aus der Netflix-Serie „Stranger Things“ Steve Harrington (Joe Keery) sollte eigentlich schon in Staffel 1 sterben. Doch warum lebt er immer noch?

Stranger Things: Steve Harrington
"Stranger Things"-Liebling Joey Keery (als Steve Harrington) länger in der Kult-Serie dabei als ursprünglich geplant. Foto: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Die Mystery-Serie „Stranger Things“ und ihre Darsteller:innen konnten weltweit viele Fan-Herzen erobern! In der neuen "Stranger Things"-Staffel darf Joey Keery (30) alias Steve Harrington die Führung übernehmen und zählt ohne Zweifel zu den „Favorit:innen“ bei den Zuschauer:innen. Wie sich jetzt allerdings herausstellt, sollte der Fan-Liebling gar nicht so lange leben und bereits in der 1. Staffel sterben.

Deshalb starb Steve bei "Stranger Things" doch nicht in Staffel 1

Puh, nochmal Glück gehabt! Die Macher von „Stranger Things“ waren sich wohl gar nicht einig, wann Steve in der beliebten Kult-Serie ums Leben kommen soll. Die beiden Zwillingsbrüder und „Stranger Things“-Produzenten Ross und Matt Duffer (38) erzählten während der Netflix-Geeked Week, dass sie sich von der Serien-Figur Steve Harrington eigentlich schon im großen Finale der ersten Staffel verabschieden wollten. Die „Stranger Things“-Szene, als Steve zum Haus der Byers zurückkehrt und gemeinsam mit Nancy (Natalie Dyer) und Jonathan (Charlie Heaton) gegen den Demogorgon kämpft, sollte laut den Duffer-Brüdern ganz anders aussehen. Ursprünglich geplant war, dass die Szene von Jonathans Vater, Lonnie, gespielt werden solle.

Die „Stranger Things“-Macher erwähnten auch, dass die Zusammenarbeit mit den Schauspieler:innen sich in eine andere Richtung entwickelt hat als erwartet. „Die Besetzung beeinflusst, wie man die Narrative entwickelt“.

Auch interessant:

Joe alias Steve konnte scheinbar überzeugen und blieb somit „verschont“! Seinen Fans hat der "Stranger Things"-Schönling zu verdanken, dass diese sich die Serie ohne den Darsteller gar nicht vorstellen können.. 

Video Platzhalter
Video: Netflix

*Affiliate-Link

Text: Sekina Cakar

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?