Serien-News

"Stranger Things"-Macher geben zu: Steve Harrington sollte längst tot sein!

Die beliebte Figur aus der Netflix-Serie „Stranger Things“ Steve Harrington (Joe Keery) sollte eigentlich schon in Staffel 1 sterben. Doch warum lebt er immer noch?

Stranger Things: Steve Harrington
"Stranger Things"-Liebling Joey Keery (als Steve Harrington) länger in der Kult-Serie dabei als ursprünglich geplant. Foto: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Die Mystery-Serie „Stranger Things“ und ihre Darsteller:innen konnten weltweit viele Fan-Herzen erobern! In der neuen "Stranger Things"-Staffel darf Joey Keery (30) alias Steve Harrington die Führung übernehmen und zählt ohne Zweifel zu den „Favorit:innen“ bei den Zuschauer:innen. Wie sich jetzt allerdings herausstellt, sollte der Fan-Liebling gar nicht so lange leben und bereits in der 1. Staffel sterben.

Deshalb starb Steve bei "Stranger Things" doch nicht in Staffel 1

Puh, nochmal Glück gehabt! Die Macher von „Stranger Things“ waren sich wohl gar nicht einig, wann Steve in der beliebten Kult-Serie ums Leben kommen soll. Die beiden Zwillingsbrüder und „Stranger Things“-Produzenten Ross und Matt Duffer (38) erzählten während der Netflix-Geeked Week, dass sie sich von der Serien-Figur Steve Harrington eigentlich schon im großen Finale der ersten Staffel verabschieden wollten. Die „Stranger Things“-Szene, als Steve zum Haus der Byers zurückkehrt und gemeinsam mit Nancy (Natalie Dyer) und Jonathan (Charlie Heaton) gegen den Demogorgon kämpft, sollte laut den Duffer-Brüdern ganz anders aussehen. Ursprünglich geplant war, dass die Szene von Jonathans Vater, Lonnie, gespielt werden solle.

Die „Stranger Things“-Macher erwähnten auch, dass die Zusammenarbeit mit den Schauspieler:innen sich in eine andere Richtung entwickelt hat als erwartet. „Die Besetzung beeinflusst, wie man die Narrative entwickelt“.

Auch interessant:

Joe alias Steve konnte scheinbar überzeugen und blieb somit „verschont“! Seinen Fans hat der "Stranger Things"-Schönling zu verdanken, dass diese sich die Serie ohne den Darsteller gar nicht vorstellen können.. 

Video Platzhalter
Video: Netflix

*Affiliate-Link

Text: Sekina Cakar

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.