20:15 Jetzt im TV

„Squid Game“-Macher verrät: Staffel 2 geht neue Wege!

Wie es in der Fortsetzung von „Squid Game“ weitergeht, behielt der Macher Hwang Dong-hyuk lange nur für sich. Jetzt meldet er sich mit ein paar Einzelheiten zu Wort, die viele Fans überraschen könnten.

Netflix

Hwang Dong-hyuk brach mit „Squid Game“ sämtliche Rekorde auf Netflix. Keine Serie hat es jemals geschafft, so viele Zuschauer*innen auf der Plattform in ihren Bann zu ziehen, wie diese. Die außergewöhnliche Geschichte um die koreanischen Kinderspiele, bei denen es gleichzeitig um Leben und Tod geht, machte in der ganzen Welt die Runde.

Kein Wunder, dass seit dem Ende der ersten Staffel nun mit Spannung auf die Fortsetzung gewartet wird. Allerdings hielt sich der Macher der Erfolgsserie mit seinen Informationen zur zweiten Staffel lange bedeckt – bis jetzt. In einem Interview mit dem "Hollywood Reporter" teilte Hwang Dong-hyuk vor Kurzem ein paar interessante Gedanken. Anscheinend möchte er die neuen Folgen ganz anders gestalten, als die Fans es vielleicht erwartet hätten.

 

"Squid Game": Die 2. Staffel könnte nicht den Erwartungen entsprechen

Dong-hyuk konzentriert sich in der zweiten Staffel nicht darauf, was die Zuschauer vielleicht erwarten würden. „Anstatt zu versuchen, die Erwartungen der Zuschauer zu erfüllen, dachte ich nur an den letzten Moment, als Gi-hun sich vom Einsteigen in das Flugzeug abwandte, und ich dachte darüber nach, was er als Nächstes tun wird", erklärt der Macher.

Wir erinnern uns: Gi-hun (gespielt von Lee Jung-jae) kämpfte sich in der ersten Staffel durch die Spiele und kommt schließlich als veränderter Mensch wieder raus. Er erfuhr, wer hinter den Spielen steckte und war gerade dabei, ins Flugzeug zu steigen, um seine kleine Tochter in den USA zu besuchen. Im letzten Moment entschied er sich aber doch dagegen und drehte wieder um.

Auch interessant:

 

Darum soll es in der 2. Staffel von "Squid Game" gehen

Im Laufe der Staffel machte Gi-hun eine komplette Persönlichkeitsentwicklung durch und wurde zu einem ganz neuen Menschen. Genau daran möchte Hwang Dong-hyuk in der Fortsetzung anknüpfen.

So soll sich in Staffel 2 intensiver auf Gi-hun konzentriert werden, was gleichzeitig bedeuten könnte, dass die berühmten Kinderspiele, die genau das sind, was die Serie ausmacht, nur noch eine geringere Rolle spielen werden. Hwang Dong-hyuk beruhigt die Fans aber wieder, indem er anfügt: „Die Philosophien, die ich in die erste Staffel gesteckt habe, erstrecken sich natürlich alle auf die zweite Staffel." Auch, wenn sich die zweite Staffel stark auf das Leben von Gi-hun beziehen wird, werden die Zuschauer also doch nicht ganz ohne Brutalität auskommen müssen. Doch im Fokus der zweiten Staffel soll vor allem stehen, was "der neue" Gi-Hun tun wird und wie sich die Dinge mit seiner neuen Art von Charakter entwickeln werden. 

Ein genauer Starttermin bei Netflix steht noch nicht fest. Mit der zweiten Staffel von "Squid Game" wird bis Ende 2024 gerechnet.

von Angelina Luft

*Affiliate-Link