20:15 Jetzt im TV

Sommerhaus der Stars: Die ersten Nominierungen sprechen Bände!

In der ersten Folge „Sommerhaus der Stars 2023“ dürfen die Paare beim Stimmungsbarometer schon einmal üben, wie sich das Rauswerfen anfühlt.

RTL

Achtung, Spoiler. Dieser Beitrag enthält Informationen zur ersten Folge der achten Staffel „Sommerhaus der Stars“, die RTL im Free-TV am kommenden Dienstag, 19. September, um 20.15 Uhr im Free-TV zeigt. Beim Streamingdienst RTL ist sie bereits verfügbar. *

Sommerhaus 2023 | Nächstes Paar bestätigt Trennung: „Er hat keine Gefühle!“

 

Sommerhaus der Stars: Walentina Doronina und Can Kaplan auf der Abschussliste

Walentina Doronina und Can Kaplan. Foto: Walentina Doronina auf Instagram

Freunde des Reality-TVs müssen jetzt ganz stark sein. Denn ausgerechnet Reality-Queen Walentina Doronina (23) und ihr Verlobten Can Kaplan (27) stehen beim Stimmungsbarometer nach dem ersten Spiel auf der Abschussliste der Gruppe.

Das Paar, das das erste Spiel der Staffel gleich abbrechen musste, kassiert drei von sieben möglichen Stimmen und landet damit ganz unter auf der Beliebtheitsliste. Das Schauspielerpaar Pia Tillmann (35) und Zico Banach (32) dagegen darf sich nach der gewonnenen Fahrradchallenge über Nominierungsschutz freuen.

Eric und Edith Stehfest: „Ich war gerade clean mit Fencheltee, sie auf Chrystal Meth!“

 

Sommerhaus: Walentina Doronina hat noch eine Rechnung mit Aleks Petrovic offen

Aleks Petrovic und Vanessa Nwattu. Foto: RTL

Eine Stimme bekam das Paar von Aleks Petrovic (32) und Vanessa Nwattu (23). Zwischen Doronina und Petrovic herrschte beim Dreh von Anfang an dicke Luft. Grund: Er hatte sie in der Vergangenheit in einer Instagram-Story öffentlich von einer Party ausgeladen. Eine Demütigung, die Doronina nicht vergessen hat. „Das, was er abgezogen hat, kann man nicht entschuldigen!“

Die Nicht-Liebe beruht immerhin auf Gegenseitigkeit: „Sie ist wie eine kleine zickige Göre“, so Petrovic, der vor allem über „Temptation Island VIP“ bekannt wurde. „Eigentlich kann sie einem nur leid tun.“

Auch der Vibe zwischen Justine Dippl (33) und Doronina ist nicht gerade der beste. „Unsere Entscheidung geht zu Walentina und Can“, so Dippl beim Probe-Nominieren, „wir haben keine Bezug zu denen, passt nicht mit uns, wir kommen nicht miteinander klar, das merkt man, da sind keine Sympathien.“

Auch interessant:

Mit Influencerin Ricarda Raatz (31) scheint sich Doronina ebenfalls nicht grün zu sein. Dass sie zwischenzeitlich mit ihrem Freund Maurice Dziwak (25) auf Instagram schrieb, sei Raatz ein Dorn im Auge gewesen, erklärt die Blondine. „Ich weiß nur, dass sie mich dann blockiert hat. Im Endeffekt weiß Ricarda, dass sie sich nicht mit mir anlegen braucht, weil das nicht gut gehen würde.“

Allerdings geht die Stimme von Raatz und Dziwak an Claudia Obert (61) und Max Suhr (23). Es sind Tim Toupet (51) und Carina Krone, die Doronina und Kaplan die dritte Stimme verpassen.

 

Sommerhaus der Stars: Auch Claudia Obert gefährdet

Claudia Obert und Max Suhr. Foto: RTL

Petrovic und Nwattu sowie Obert und Suhr sind mit jeweils zwei Stimmen ebenfalls alles anderes als sicher. „Ich würde mich sehr freuen, wenn die Walentina und der Can die Koffer packen und gehen, schnell, ganz schnell“, hofft Nwattu. „Man merkt, dass Claudia das alles hier gar nichts bedeutet“, kritisiert GZSZ-Star Eric Stehfest (34).

Wir sind gespannt! In Folge 2 haben die Angeschossenen wieder die Chance, sich zu saven. Für die Schlagkraft der weiteren Folgen wäre das auf jeden Fall wünschenswert.

* Affiliate-Link