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So soll „Bergretter“ Sebastian Ströbel dem Ruf des ZDF helfen

Seit 2014 ist Sebastian Ströbel das Aushängeschild der beliebten Sendung „Die Bergretter“. Deswegen verwundert es nicht, dass er dem ZDF nun anders helfen will.

Instagram / sebastianstroebel_official

Prominente geben ihr Gesicht und ihre Stimme oftmals für Dinge her, an die sie glauben oder von denen sie überzeugt sind. Gelegentlich nutzt auch der Arbeitgeber die Bekanntheit mancher Personen, um auf etwas Aufmerksam zu machen. Das ZDF setzte nämlich Sebastian Ströbel als Sprachrohr ein, um sich zu verbessern.

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Der „Bergretter"-Star hatte in einem Instagram-Video einen Aufruf gestartet. Auf der Seite „mitreden.zdf.de“ sei es möglich, seiner Meinung über die Programinhalte des Senders Gehör zu verschaffen. Laut Website sollen die „Ergebnisse der Befragungen werden auf vielfältige Weise in das Programm einfließen“, wobei man sich erst für die Umfrage registrieren muss.

Foto: Instagram / @zdfmediathek

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Das Ziel ist klar: Das ZDF will von den Zuschauenden wissen, welche Punkte im eigenen Programm gut ankommen und welche ausbaufähig sind – und das abseits von Quoten. „ZDFmitreden“ versteht sich als „Online-Community für ganz Deutschland“ und soll so das „Bindeglied zwischen der Gesellschaft und dem Unternehmen ZDF“ bilden. Dadurch weiß der Sender auch, wie es um den eigenen Ruf steht. Ob die Hilfe von großen Stars wie des 47-jährige Ströbel helfen, wird sich wohl erst in der Zukunft zeigen.

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