20:15 Jetzt im TV

Schock: „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ fliegt aus Programm

Die Krankenhaus-Serie „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ läuft ab Ende Februar nicht mehr wie gewohnt in der ARD.

ARD/Jens Ulrich Koch

Fans der Serie aus dem Erfurter Johannes-Thal-Klinikum müssen stark sein. Der beliebte Ableger von „In aller Freundschaft“ muss seinen Sendeplatz am Donnerstagabend um 18.50 Uhr räumen, allerdings nur vorübergehend. Doch ganz ohne Krankenhaus-Geschichten müssen die Zuschauer nicht auskommen. Denn zu dieser Zeit flimmert ab 25. Februar die zweite Staffel von „In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern“ über die Bildschirme.

 

Serie „Die Krankenschwestern“ bekommt acht Folgen

Mit acht Folgen kommt der zweite Ableger der ARD-Kultserie zurück ins Vorabendprogramm. Das heißt, dass Fans zwei Monate auf die jungen Ärzte verzichten müssen.

Ursprünglich war die Ausstrahlung der zweiten Staffel der Krankenschwestern aus dem Volkmann-Klinikum in Halle schon für Frühjahr 2020 geplant. Doch wegen der Corona-Krise verschob die ARD den Sendetermin.

In aller Freundschaft: 5 Fakten über Roy Peter Link

 

Figuren aus „Die jungen Ärzte“ haben Gastauftritte

Trotzdem müssen die Fans nicht ohne ihre Lieblinge aus Erfurt auskommen. Einige Charaktere werden wieder, wie in der ersten Staffel auch, einen Gastauftritt haben.