20:15 Jetzt im TV

Schauspieler Tyler Christopher (✝50) ist tot

Große Trauer um Tyler Christopher: Der Darsteller, der letztes Jahr beispielsweise bei "Thor" zu sehen war und viele Jahre für "General Hospital" drehte, ist gestorben.

IMAGO / MediaPunch

Der amerikanische TV-Schauspieler Tyler Christopher, bekannt für seine Rollen in beliebten Serien wie "General Hospital" und "Days of Our Lives", ist im Alter von gerade einmal 50 Jahren verstorben. Sein Können brachte Christopher im Laufe seiner Karriere sechs Emmy-Awards ein.

 

Tyler Christopher: Todesursache bekannt

Die Nachricht von seinem überraschenden Tod wurde von seinem Schauspielkollegen Maurice Benard bestätigt, der ebenfalls in "General Hospital" agierte und an seiner Seite vor der Kamera stand. Auf Instagram teilte Benard die traurige Nachricht und würdigte Christopher in bewegenden Worten. Er enthüllte, dass der Mime an den Folgen eines Herzleidens in seiner Wohnung in San Diego verstorben ist.

Weiter betonte Benard die schauspielerischen Fähigkeiten seines Freundes. "Tyler war ein wahrhaft talentierter Mensch, der in jeder seiner Szenen für Aufsehen sorgte und es genoss, seinen treuen Fans durch die Schauspielerei Freude zu bereiten", so Benard.

Auch für sein soziales Engagement wurde er sehr geschätzt. "Tyler war eine liebe Seele und ein wunderbarer Freund für alle, die ihn kannten. Tyler hat sich stets für Themen wie die psychische Gesundheit und Behandlung von Suchtkrankheiten eingesetzt. Er hat dabei immer offen über seine eigenen Kämpfe mit bipolarer Depression und Alkohol gesprochen", schreibt Benard. Der Verlust seines lieben Freundes erschütterte zutiefst, so Benard weiter. Nun bete er für Christophers Kinder und seinen Vater.

Er hinterlässt seine Frau, die Reporterin Brienne Pedigo, und ihre zwei gemeinsamen Kinder. Einst trat er auch mit Hollywood-Star Eva Longoria vor den Traualtar, bevor sie sich 2004 nach zwei Jahren scheiden ließen.

 

Tyler Christopher: Von "General Hospital" bis "Thor"

Seine berufliche Karriere war vor allem durch seine Zeit bei "General Hospital" geprägt. Von 1996 bis 2016 drehte er für die langlebige TV-Serie. Daneben war er unter anderem in "Family Law", "Charmed", "Angel", "The Lying Game" und "Zeit der Sehnsucht" zu sehen. 2022 trat er in "Moon Crash" sowie "Thor: God of Thunder" in Erscheinung.