20:15 Jetzt im TV

Programmänderung: „Wer wird Millionär?“ wird mittendrin abgebrochen!

Das gab es so auch noch nicht! Die heutige Folge von „Wer wird Millionär?wird nur halb im TV zu sehen sein! Wo erfährt man dann, wie es ausgeht?

RTL / Stefan Gregorowius

Bei RTL wurde offenbar eine kreative Lösung für einen Zeitplan-Konflikt gefunden! Wie DWDL.de berichtet, wird das Programm des Senders nämlich der wetterbedingten Verschiebung einer NFL-Partie vom Sonntag- auf den Montagabend komplett über den Haufen geworfen! RTL muss mehrere Formate streichen, um die NFL-Übertragung unterzubringen. Was die Programm-Änderung aber für die heutige Episode von „Wer wird Millionär“ bedeutet, ist besonders spannend.  

 

Programmänderung: Schneesturm in den USA hat massive Auswirkungen auf RTL-Programm

Ein Schneesturm sorgte in den USA für Chaos – und wirkt sich auch auf Deutschland aus. Zumindest, was das TV-Programm betrifft.  Weil das Spiel der Buffalo Bills gegen die Pittsburgh Steelers am Sonntag (14. Januar) abgesagt werden musste, musste RTL nicht nur am Sonntag umplanen. Gestern hatte Martin Rütters „Die Welpen kommen“ einen spontanen Spezial-Auftritt zur Primetime. Dann wurde sich noch mit einem Film beholfen.

Auch interessant: 

Und auch am heutigen Montag (15. Januar) wird nicht das im TV laufen, auf das wir uns eigentlich eingestellt hatten. Für 20:15 Uhr bis 23:20 Uhr war eigentlich eine durch „RTL direkt“  unterbrochene XXL-Ausgabe von Günther Jauchs „Wer wird Millionär?“ angedacht. Stattdessen zeigt RTL jetzt ab 22:30 Uhr die Footballübertragung. „Wer wird Millionär?“ wird jedoch nicht gestrichen, sondern gestückelt! Ein Teil der Folge wird zwischen 20:15 Uhr und 22:00 Uhr gezeigt – und 20 Min vor Schluss abgebrochen.

 

„Wer wird Millionär?“-Folge wird mittendrin abgebrochen! Ende läuft auf RTL

Weil ab 22:00 Uhr auf RTL Football läuft, müssen RTL-Zuschauer:innen dann zu RTL , der Mediathek des Senders, wechseln, um sich das Ende von „Wer wird Millionär?“ anzuschauen. Eigentlich stehen solche Inhalte nur Abonnenten zur Verfügung, wegen der Sonderlösung wird heute aber eine Ausnahme gemacht. Wer sich bei RTL (für einen kostenlosen, werbebasierten Account) registriert hat, kann sich den Schluss von WWM dann kostenlos anschauen.  

Gerhard Delling hat klare Meinung zum Drama um Christina Blocks Kinder

 

Ganz aus dem heutigen RTL-Programm gestrichen werden „RTL direkt“ sowie das „RTL Nachtjournal“. „Spiegel TV“, „Alltagskämpfer - So tickt Deutschland“ und „Seitenwechsel - Die Welt mit anderen Augen sehen“ werden auf morgen, also Dienstag, den 16. Januar verschoben und laufen dann zur ursprünglich geplanten Sendezeiten um 23:20 Uhr, 0:35 Uhr und 1:15 Uhr.

Damit das funktioniert, muss aber „Extra - Das RTL-Magazin“ am Dienstag um 40 Minuten gekürzt werden und endet bereits um 23:20 Uhr statt um Mitternacht. Nachts müssen wir dann noch auf „CSI: Miami“ und „CSI“ verzichten, dann ist das Chaos ausgestanden.

*Affiliate-Link