20:15 Jetzt im TV

RTL ändert Montagsprogramm: "Spiegel TV"-Fans aufgepasst!

RTL hat an seinem Abendprogramm geschraubt und für die kommenden Montage einige Änderungen vorgenommen. Betroffen ist vor allen Dingen "Spiegel TV".

RTL

Über den Sommer hinweg wird sich im Montagabend-Programm von RTL einiges ändern. So will der Sender ab dem 10. Juli 2023 montags ab 22:35 Uhr neue Ausgaben von "Extra Spezial" und "Spiegel TV" ausstrahlen. Mutige Selbstexperimente, emotionale Schicksale und Skandale sollen hier laut eigener Aussage im Zentrum stehen.

TV-Programmänderungen heute, Mittwoch, 27. März | ARD, ZDF, RTL & Co.

Eine bunte Palette an Themen soll in den nächsten Wochen das abendliche Fernsehprogramm am Montag bestimmen: Warum scheinen Messerangriffe unter Jugendlichen immer häufiger zu werden? Wer verbirgt sich hinter “Die letzte Generation” wirklich? Auch das Thema Pandemie soll wohl nicht zu kurz kommen. So geht am 07. August "Extra"-Reporterin Pia Schrörs gemeinsam mit Virologe Hendrik Streeck auf "Virenjagd" und wird sich der Frage widmen, wie Pandemien zukünftig vermieden werden können. 

Außerdem wird über das Tabuthema „Binge Eating“ gesprochen. Dazu wird es am 17. Juli eine Folge bei „Extra Spezial“ mit dem Titel „Tabuthema Fressfalle, endlich raus aus der heimlichen Ess-Sucht“ geben. Eine junge Frau wird begleitet, die bereits seit ihrer Kindheit an unkontrollierten Essanfällen leidet und an manchen Tagen auf bis zu 28.000 Kalorien kommt. 

Mit einem mutigen Selbstexperiment soll versucht werden, zu verstehen, wie sich so eine Ess-Störung anfühlt. Dafür möchte Miriam Höller, ehemalige Stuntfrau, unter ärztlicher Aufsicht selbst Essanfälle mit bis zu 10.000 Kalorien am Tag durchleben.

Das und "noch mehr journalistische Themen und Relevanz" verspricht der Sender seinen Zuschauer:innen mit den neuen Ausgaben. Dafür wird die Sendezeit von "Spiegel TV" montags vorerst auf 23:25 Uhr verlegt, um "Extra Spezial" um 22:35 Uhr Platz zu machen.

*Affiliate link