20:15 Jetzt im TV

„Rote Rosen“: Wird Tina für Louis zur Gefahr?

Eigentlich kennen „Rote Rosen“-Fans Tina als Frohnatur. Doch in letzter Zeit wird sie immer aggressiver. Das ist der Grund.

ARD/Thorsten Jander

Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, das ist vollkommen normal. Wenn diese sich allerdings häufen, werden manche Personen vielleicht hellhörig. So ist es aktuell bei „Rote Rosen“ mit Tina (Katja Frenzel). Eigentlich ist die Freundin von Ben (Hakim Meziani) eine Frohnatur, doch in der aktuellen Geschichte geht sie erstaunlich schnell an die Decke – so auch, als Johanna (Brigitte Antonius) eine Lesung in der Gärtnerei halten möchte.

„Rote Rosen“-Darsteller Thore Lüthje über Backstage-Unfall: „Wir wären alle fast gestorben“

In den Vorschauen ist zu lesen, dass sich diese Stimmungsschwankungen auch noch durch die nächsten Folgen ziehen werden. Tina scheint sich oft zu viel aufzuhalsen und überfordert zu sein, so zum Beispiel bei der Geburtstagsfeier für Louis, nach der sie vor Erschöpfung auf dem Sofa einschläft. Bei Ben schrillen spätestens dann die Alarmglocken, als seine Partnerin plötzlich enorm empfindlich auf ein lautes Spielzeug reagiert.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Die Diagnose scheint eindeutig zu sein: Tina hat allen Anschein nach einen Burnout. Zwar möchte sie das anfangs nicht wahrhaben, doch als sie sogar die Gärtnerei schließen muss, kann sie vor ihrer Krankheit eigentlich nicht mehr davonrennen. Doch die Ratschläge ihres Umfeldes treffen auf taube Ohren. Ben scheint zum Glück einen Lösungsansatz zu haben: Eine Auszeit in Ostdeutschland würde beiden gut tun.

„Rote Rosen“: Simon geht sein wichtigster Besitz verloren! Sind Charlotte und Dilay schuld?

Allerdings sieht Tina das nicht wirklich so, sie sträubt sich förmlich gegen die Diagnose. Doch dann fängt sie an, wegen ihrer abbauenden Gesundheit auch noch Louis zu vernachlässigen. Wird dies endlich der Stein des Anstoßes sein, damit sie sich Hilfe sucht?

Wer keine Folge von „Rote Rosen“ verpassen möchte, sollte immer montags bis freitags um 14.10 Uhr in der ARD einschalten! Alternativ können Sie die Folgen auch 30 Tage lang nach Zeitpunkt der Ausstrahlung in der Mediathek abrufen!

*Affiliate-Link