20:15 Jetzt im TV

„Rote Rosen“: Überraschender Rauswurf dieser Kultfigur verkündet!

Bei „Rote Rosen“ muss eine Rolle nach langer Zeit Lebewohl sagen. Dabei hätte der Darsteller gerne noch länger weiter gemacht ...

ARD

Bei „Rote Rosen“ gibt es gerne mal große Besetzungswechsel. Gerade zum Anfang der verschiedenen Staffeln müssen viele neue Figuren eingeführt werden, wodurch die Geschichten aus Lüneburg immer frisch bleiben. Aber es gibt auch die festen Rollen, die ein Gefühl von Beständigkeit vermitteln. Nun müssen sich Fans von einem langjährigen Darsteller verabschieden.

„Rote Rosen“-Vorschau: Trennung! Dieses Paar erwischt es ebenfalls nach der Sommerpause

Wie die „Landeszeitung für die Lüneburger Heide“ berichtet, wird Dirk Hartkopf in Zukunft nicht mehr für die Telenovela vor der Kamera stehen. Der war das erste mal vor vier Jahren zu sehen. Damals war er als Komparse im Käsegeschäft von Astrid Richter (Claudia Schmutzler) unterwegs, aber „Käse-Werner“ wurde schnell zum Kult. So wurde die Figur zu einer Nebenrolle befördert.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Aber damit ist jetzt Schluss. Gegenüber der Zeitung beteuert Hartkopf, dass er unglücklich über die Entscheidung der Produktion sei: „Ich habe das wirklich gern gemacht. Andererseits ist es aber natürlich auch nicht so leicht, sich gerade nach Ende der Corona-Pandemie dauerhaft für ein, zwei Drehtage pro Woche von seinem regulären Job freizuschaufeln und beides unter einen Hut zu bekommen.“

„Rote Rosen“-Vorschau: Ausstieg von Theresa Hübchen offiziell?

 

„Rote Rosen“: Sie ist der Ersatz für „Käse-Werner“

Eine Pressesprecherin von „Rote Rosen“ erklärte den Rauswurf wie folgt: „Es gehört zur Natur einer langlaufenden Serie, dass Figuren auserzählt sind. Jede Figur, die unsere Serie verlässt, tut dies mit schönen Erinnerungen." Aber sie gibt auch noch einen anderen Hinweis: "Doch das bedeutet auch, dass neue Figuren kommen mit spannenden Geschichten, auf die wir uns freuen." Diese neue Figur scheint bereits gefunden zu sein. Die „Landeszeitung Lüneburg“ schreibt nämlich, dass mit der nun ehemaligen Komparsin Corinna Langhammer der Ersatz für „Käse-Werner“ bereits fest steht.

*Affiliate-Link