Serien-News

„Rote Rosen“-Vorschau: Ausstieg von Theresa Hübchen offiziell?

Müssen „Rote Rosen“-Fans den nächsten Ausstieg verkraften? Wie es aussieht, verlässt Theresa Hübchen alias Sandra schon bald Lüneburg!

„Rote Rosen“-Vorschau: Verlässt Sandra Lüneburg?
„Rote Rosen“-Fans müssen sich scheinbar bald von Theresa Hübchen als Sandra verabschieden. Foto: ARD/Nicole Manthey

Sandra hatte bei „Rote Rosen“ eine der wichtigsten Geschichten, bevor die Telenovela in die Sommerpause ging. Denn ihre Hochzeit mit Mathias (Makke Schneider) steht kurz zuvor. Dass diese ab Juli, wenn die Serie wieder weiter geht, allerdings in Gefahr ist, sollte den meisten Fans bewusst sein – immerhin passiert in Lüneburg nichts ohne viel Drama:

„Rote Rosen“: Steigt Theresa Hübchen aus?

Trotz aller Widrigkeiten schaffen es Sandra und Mathias, sich gegenseitig das Ja-Wort zu geben. In den Vorschauen ist dann aber zu lesen, dass der Start ins Eheleben für die beiden eine große Überraschung bereit hält. Die könnte dazu führen, dass Sandra, und damit auch Darstellerin Theresa Hübchen, „Rote Rosen“ verlässt! Denn kurz naach der Hochzeit bekommt Sandra eine neue Stelle angeboten, sie soll als LGBTQ-Beauftragte eingesetzt werden. Dies war schon lange ihr Traumjob.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Allerdings gibt es ein Problem: Ihr neuer Arbeitsplatz liegt nicht in Lüneburg, sondern in Goslar! Dies führt dazu, dass sie eigentlich ablehnen möchte, doch Mathias weiß, wie viel ihr der Job bedeuten würde. Also machen die beiden eine spontane Planänderung: In ihren Flitterwochen geht es nun plötzlich in die niedersächsische Stadt, damit sie sich schon mal ein Bild machen können. Aus der offiziellen Inhaltsangabe wird klar, was passieren wird: „Sandra will ihren Traumjob annehmen und Mathias einen Pferdehof kaufen.“

Das bedeutet dann wohl, dass Theresa Hübchen und auch Makke Schneider „Rote Rosen“ verlassen werden. Die 52-Jährige Schauspielerin hatte die Hauptrolle in der 20. Staffel der Telenovela, dementsprechend werden wohl einige Fans ihren Abgang als traurig empfinden. Wann dieser letzten Endes wirklich vollzogen wird, ist allerdings bisher noch nicht bekannt. Und wer weiß: Vielleicht will das Schicksal (oder das Autor:innen-Team) das frisch gebackene Ehepaar doch noch länger in Lüneburg lassen.

*Affiliate-Link

Redakteur Joris Ujen schaut auf 75-Zoll-TV in einem gemütlichen Wohnzimmer und hält eine Schale Popcorn in der Hand - Foto: TV Movie / Privat / KI-generiert
Fernseher
75 Zoll Fernseher: Welcher lohnt sich wirklich?

75 Zoll ist die neue Wohnzimmergröße. Doch welches Panel passt zu dir – Mini-LED, QLED oder OLED? Diese fünf Modelle lohnen sich 2026 wirklich.

Daniela liegt bewusstlos auf dem Boden. Dragan ist über sie gebeugt und schaut sich Hilfe suchend um. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Deutsche Serie
„Alles was zählt“: Schockdiagnose für Daniela – Damit hatte keiner gerechnet!

Nach Wochen voller Stress und Überlastung zieht Danielas Körper bei AWZ die Notbremse: Sie kippt im Puncto um. Doch die eigentliche Überraschung wartet erst im Krankenhaus!

Esther Sedlaczek moderiert die EM 2024. - Foto: IMAGO / Pressefoto Baumann
Stars
Esther Sedlaczek: Partner, Kinder, Familie – alles über die Moderatorin

Esther Sedlaczek ist bei der WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko wieder das Aushängeschild der ARD. Auch in ihrem Privatleben dreht sich vieles um Fußball.

Collage: „Die Bachelors“ 2026: Sebastian Paul und Tim Reitz lachen vor Strandkulisse in die Kamera, um sie herum ihre Kandidatinnen.  - Foto: RTL
Wer passt wirklich zu Tim und Sebastian?
„Die Bachelors“-Kandidatinnen der 16. Staffel: Alter, Beruf und Wohnort im Überblick

Wir stellen dir alle Single-Ladys und Kandidatinnen von „Die Bachelors“ 2026 mit Fotos vor und verraten, wer Kim, Michelle, Janette, Vivien, Nadja, Jolina und Co. sind.

James Moriarty und Sherlock schauen einander an. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Young Sherlock“ Staffel 2 bestätigt: Das wissen wir zu Start, Handlung und Cast

Das Finale der ersten Staffel von „Young Sherlock“ sorgte nicht nur für überraschende Wendungen, sondern schuf zugleich einen gelungenen Übergang zur zweiten Staffel. Bleibt nur die Frage: Wann geht es weiter?

Turner und Ariane von Bauer sucht Frau International 2026 - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
Nach „Bauer sucht Frau“-Abbruch: Zweite Chance für Turner und Ariane – so ging es wirklich weiter

Erst gab sie ihm einen Korb, dann kehrte sie doch auf den Hof zurück. Wie es nach dem Dreh wirklich in Schweden weiterging.