20:15 Jetzt im TV

„Rote Rosen“: Offiziell! Dilay verlässt die Serie

Aus und vorbei: bei „Rote Rosen“ heißt es schon bald Abschied nehmen …

ARD

Hinter Simon und Dilay liegen turbulente Wochen. Dabei schien zunächst alles so perfekt: Die beiden wollten heiraten, sich eine gemeinsame Zukunft aufbauen und irgendwann Kinder bekommen. Doch dann kam alles anders! Wegen starker Kopfschmerzen und Sehproblemen musste die Trauung abgesagt werden. Den Grund erfuhren sie wenig später: Simon leidet an Multiple Sklerose. Ein echter Schock für das junge Paar. Zunächst gelang es Simon nicht, hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken.

„Rote Rosen“: Neue Liebe für Carla!

Erst ein Tag mit Louis, dem Sohn von Tina und Ben, wird seine Sicht aufs Leben ändern. Fortan spielt er Dilay gegenüber immer häufiger auf die Familienplanung an. Doch Dilay merkte durch einen Albtraum, dass sie sich gar nicht mehr sicher ist, ob sie überhaupt noch eine Familie mit ihm will. Entgegen dem Willen ihres Freundes ließ sie sich anschließend die Pille verschreiben. Erneut brach ein Streit zwischen den beiden aus, der so weit ging, dass sich das Paar trennte!

 

„Rote Rosen“: Dilay will Lüneburg wegen Simon verlassen!

Ein Schritt, der besonders Dilay zu schaffen macht. Sie kann ihren Ex-Freund einfach nicht vergessen. In der Hoffnung, dass es doch noch einen Rückweg gibt, versucht sie ihn zu küssen – eine Aktion, die nach hinten losgeht. Denn Simon macht ihr klar: Es kann nur Freundschaft zwischen ihnen geben. Doch dazu ist sie nicht bereit. Dilay distanziert sich von Simon und stellt ihr gesamtes Leben in Lüneburg infrage. Als die beiden ein vermeintlicher Diebstahl im Hotel erneut zusammenführt, fällt es ihnen noch schwerer, ungezwungen miteinander umzugehen. Da zieht Dilay die Reißleine und teilt Simon mit: Sie wird Lüneburg verlassen!

Auch interessant:

Was ihr Ex-Freund dazu sagen wird und wohin Dilay geht, erfahren wir schon bald bei „Rote Rosen“. Wer keine Folge verpassen möchte, sollte immer montags bis freitags um 14.10 Uhr in der ARD einschalten. Alternativ können Sie die Folgen auch 30 Tage lang nach Zeitpunkt der Ausstrahlung in der Mediathek abrufen!

*Affiliate-Link