20:15 Jetzt im TV

„Rote Rosen“ | Darum setzt Ralf Anette unter Druck

Bei „Rote Rosen“ wird Anette von Ralf unter Druck gesetzt. Das ist der Grund.

NDR/ARD/Nicole Manthey

Bei „Rote Rosen“ wird sich in nächster Zeit alles um eine Frage drehen: Wer hat auf Malte (Marcus Bluhm) eingestochen? Nachdem Anette (Sarah Masuch) herausfand, dass ihr Mann ihre Firma als Tarnung für seine illegale Schmuggel-Geschäfte nutzt, konfrontierte sie ihn. Kurz darauf dann wurde der Ganove attackiert und musste ins Krankenhaus. Natürlich fällt der Verdacht sofort auf Anette.

„Rote Rosen“: Wird Tina für Louis zur Gefahr?

 

„Rote Rosen“: Malte verschwindet aus Lüneburg!

Ralf (Hardy Krüger) bietet ihr daraufhin einen Deal an: Sie soll den Angriff zugeben, dann kann der Staatsanwalt vielleicht etwas an ihrer Strafe drehen. Doch die Unternehmerin ist sich sicher, dass Malte sie entlasten kann, sobald seine Erinnerungen nach der Reha zurückkehren – immerhin war nicht sie es, die einen Mordanschlag auf ihren Mann verübt hat. Sie setzt also alles darauf, dass er die Wahrheit sagt.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Doch wie es aussieht, scheint sie sich hier etwas zu verkalkulieren. Denn plötzlich gibt es eine schockierende Wendung: Malte verschwindet spurlos! Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für Ralf: Der beschuldigt Anette direkt, etwas mit dem Verschwinden zu tun zu haben! Doch da irrt er sich gewaltig. Und obwohl ihr Mann sie ausgenutzt hat, macht sich Anette widerwillig doch Sorgen.

„Rote Rosen“-Darsteller Thore Lüthje über Backstage-Unfall: „Wir wären alle fast gestorben“

Das erkennt auch Ralf. Dadurch bekommt er Gewissheit, dass Anette nicht an der Attacke Schuld war. Er verspricht ihr, nach Malte fahnden zu lassen. Allerdings dauert es nicht lange, bis dieser sich selbst meldet – aus Italien! Unsere Theorie: Er hat den Angriff auf sich selbst inszeniert, um seine Flucht aus Lüneburg zu planen. Immerhin war sein Schmuggel aufgeflogen und es war nur eine Frage der Zeit, bis er festgenommen wird. Wir sind gespannt, ob Anette nun doch noch als Fluchthelferin angesehen wird.

*Affiliate-Link