20:15 Jetzt im TV

"Rote Rosen": Baldiges Baby-Glück in Lüneburg?!

Der nächste "Rote Rosen"-Nachwuchs steht schon in den Startlöchern! Doch bevor es so weit ist, wird es erst einmal dramatisch... 

ARD/Nicole Manthey

Ende Dezember fürchtet Sara, schwanger zu sein. Vor allem wirft sie aus der Bahn, dass Simon nicht gerade begeistert auf ihre Vermutung reagiert. Ein Schwangerschaftstest bringt zwar Klarheit - Sara ist nicht schwanger -, dennoch beschäftigt das Paar auch im Januar noch die Kinderfrage. Der Grund: Sara erfährt, dass sie droht, unfruchtbar zu werden. 

 

"Rote Rosen": Simon will kein Kind

Fortan müssen sich Sara und Simon darüber klar werden, ob sie wirklich schon bereit für Kinder sind. Denn wenn sie welche haben wollen, müssen sie jetzt mit der Planung loslegen. Während Sara für sich feststellt, tatsächlich gern ein Baby mit Simon haben zu wollen, ist dieser jedoch nicht so sicher. Er will sich erst einmal auf seine Karriere konzentrieren. Für Sara ein Schock!

Schließlich schlägt Simon ihr vor, ihre Eizellen einfrieren zu lassen. Es wäre ein Ausweg aus ihrer doch recht komplizierten Situation. Allerdings schrecken die Kosten das Paar schließlich doch ab und es scheint, als müsse Sara ihren Traum von einer eigenen Familie begraben.

Auch interessant:

 

"Rote Rosen": Hoffnung auf ein Baby

Glücklicherweise greift David schließlich ein. Ein ausführliches Gespräch mit Simon bringt den jungen Mann dazu, einzusehen, dass er noch einmal über das Thema Vaterwerden nachdenken sollte. Und das tut er: "Er will ein Kind mit Sara. Sofort!", heißt es in der ARD-Vorschau zu "Rote Rosen". Kurz darauf zerschneiden Simon und Sara symbolisch ein Kondom und schlafen zum ersten Mal ungeschützt miteinander...

Wie es scheint, gibt es also bald ein neues Baby in Lüneburg! Ob alles so klappt, wie es sich Sara und Simon wünschen? Das erfahren wir wie üblich montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten!

*Affiliate-Link