20:15 Jetzt im TV

Programmänderung bei RTLzwei: Diese Sendung fliegt vom Sendeplatz!

Etwas überraschend muss diese RTLzwei-Show ihren eigentlichen Sendeplatz verlassen. Der Grund: schwache Quoten!

RTLzwei

Erst seit kurzer Zeit hat RTLzwei die brandneue Doku-Show "Zurück in die Arbeit – Schaffen wir das?" im Programm. Während der Sender mit Formaten wie "Hartz und herzlich" sowie "Armes Deutschland" regelmäßig ordentliche Quoten einfährt, wollte „Zurück in die Arbeit“ beim Publikum des TV-Senders noch nicht so wirklich zünden. Auch deshalb sehen sich die Programmverantwortlichen gezwungen schon nach zwei ausgestrahlten Folgen Konsequenzen zu ziehen.

"Berlin - Tag und Nacht"-Daniel heute: Angelo Carlucci hat den Job gewechselt!

 

"Zurück in die Arbeit" fliegt bei RTLzwei aus der Primetime

Schon in der kommenden Woche wird "Zurück in die Arbeit – Schaffen wir das?" deshalb auf einem anderen Sendeplatz zu sehen sein: Die RTLzwei-Doku tauscht den Sendeplatz mit „Armes Deutschland“ und ist demnach in Zukunft am Dienstag um 22:15 Uhr beim TV-Sender zu sehen. Bei „Armes Deutschland“ sind nicht etwas neue Folgen zu sehen, sondern Wiederholungen. Trotzdem vertraut der Sender seinem Dauerbrenner und setzt ihn zur Primetime am Dienstag um 20:15 Uhr ein.

GZSZ-Abschied: RTL zeigt Lillys trauriges Ende noch im August

Tatsächlich ist die kurzfristige Programmänderung seitens RTLzwei durchaus nachvollziehbar: Zuletzt erreichte „Zurück in die Arbeit“ gerade einmal 330.000 Zuschauer*innen, was einen Marktanteil von schwachen drei Prozent bedeutete. Auch der Montagabend bereitete den Sendeverantwortlichen zuletzt Kopfzerbrechen: Wegen desaströser Quoten wird bspw. „Wild im Wald“ nun von „Die Schnäppchenhäuser“ ersetzt.