20:15 Jetzt im TV

„Pokémon Karmesin“ und „Purpur“: So wollen sich die neuen Spiele abheben!

Im November erscheinen die beiden neuen Pokémon-Editionen „Karmesin“ und „Purpur“. In einem neuen Trailer wurden nun die neuen Features vorgestellt.

Nintendo

Seit den ersten beiden Editionen ist der Spielablauf bei „Pokémon“, mit einigen kleineren Abwandlungen, doch recht ähnlich: Pokémon sammeln, trainieren, Arenaleiter besiegen und zum Champion der Region werden. Doch das soll in „Karmesin“ und „Purpur“ nur ein möglicher Weg sein.

„Pokémon Legenden: Arceus“: Frischer Wind oder abgestandene Luft? | Test

Im Zentrum des neuesten Trailers steht eine „Schatzjagd“; die nicht genauer definiert ist. Als Student einer Akademie habt ihr neben dem klassischen Weg noch drei andere Möglichkeiten, die Paldea-Region zu erobern. Dabei helfen euch die legendären Pokémon, die wie in „Legenden: Arceus“ euch als Fortbewegungsmittel dienen:

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Ebenfalls neu sind die Kristall-Formen, durch die eure Taschenwesen stärker werden – oder sogar ganz neue Formen annehmen. Vorbesteller bekommen sogar ein besonderes Pikachu, welches in der Kristallform zusätzlich den Typ Flug hat und die Attacke „Fliegen“ beherrscht.

Games im August 2022 – Das sind die Spiele-Highlights für Konsole und PC

Wie gut dies mit dem bereits angekündigten Multiplayer funktioniert und ob sich die unterschiedlichen Lösungswege wirklich anders spielen als bisher, erfahren wir ab dem 18. November. Dann erscheinen „Karmesin“ und „Purpur“ für die Nintendo Switch.

*Affiliate-Link