20:15 Jetzt im TV

TV-Ausstrahlung der Olympischen Spiele: Entscheidung gefallen!

Die Sendeplätze für die Olympischen Spiele im deutschen TV sind auch für die kommenden Jahre gesichert. 

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) gab kürzlich bekannt, wie die Zukunft der Olympischen Spiele für den Zeitraum 2026 bis 2032 im deutschen Fernsehen aussehen wird - wer wird zukünftig Olympia übertragen?

 

Olympische Spiele bleiben bei den Öffentlich Rechtlichen

Sämtliche Medienrechte für die vier Olympischen Spiele im genannten Zeitraum in Los Angeles (2028) und Brisbane (2032) sowie den Winterspielen in Mailand und Cortina d'Ampezzo werden für Europa an die European Broadcasting Union (EBU) und Warner Bros. Discovery vergeben. Was heißt das nun also für das deutsche Fernsehpublikum?

Auch interessant:

„Die Zuschauerinnen und Zuschauer in Deutschland können sich darauf freuen, dass wir die Olympischen Spiele auch künftig in ihrer sportlichen Vielfalt für alle frei empfangbar übertragen. Wir werden dabei unsere ganze redaktionelle Expertise und produktionelle Erfahrung einbringen“, heißt es laut ZDF-Intendant Norbert Himmler. ARD-Sportchef Tom Buhrow ergänzt: „Sportliche Vielfalt ist für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk ein zentrales Thema – und keine andere Sportveranstaltung steht mehr dafür als die Olympischen Spiele."

Auch im Streaming werden die Olympischen Spiele weiterhin verfügbar sein und dank Warner Bros. Discovery im deutschen Free-TV auf Eurosport laufen.

*Affiliate-Link