20:15 Jetzt im TV

Netflix: Dann wechseln die Marvel-Serien zu Disney+

Die Marvel-Serien „Daredevil”, “Luke Cage”, “Jessica Jones” und weitere werden zukünftig nicht mehr bei Netflix, sondern auf Disney+ verfügbar sein. Nun steht ein Datum für den Umzug fest.

Disney hat sein Angebot auf einen Schlag um „Marvel's Daredevil“ und andere Superhelden-Serien, die bisher auf Netflix zu sehen waren, erweitert. Darunter fallen auch unter Anderem "Jessica Jones" sowie „The Punisher“.

"Moon Knight"-Staffel 2: Wann und wie gehts weiter?

Ab dem 29. Juni 2022 können Disney -Abonnenten das neue, erweiterte Angebot in ihrer Mediathek abrufen. Vorher war Angebotserweiterung länderbeschränkt, sodass zunächst nur Disney -Kunden in den Ländern USA, Kanada, Großbritannien, Irland, Australien und Neuseeland Zugriff auf die Marvel-Serien erhielten - nun kommen sie aber auch nach Deutschland.

Auch interessant:

 

Marvel: Vertragsklauseln bescherte Figuren-Abstinenz

Der Marvel-Vertrag mit Netflix enthielt eine Klausel, die verhinderte, dass die Titelfiguren "für mindestens zwei Jahre nach der Absetzung in einer Nicht-Netflix-Serie oder einem Film auftauchen."

Diese Frist ist nun abgelaufen, sodass im vergangenen Dezember - drei Jahre nach der Absetzung von Daredevil - Charlie Cox seine Rolle als Matt Murdock in „Spider-Man: No Way From Home“ erneut auf der großen Leinwand spielen konnte. In der gleichen Woche hatte Vincent D'Onofrio seinen ersten Cameo-Auftritt als Wilson Fisk alias Kingpin in der Disney -Serie „Hawkeye“.

*Affiliate-Link