20:15 Jetzt im TV

Nach Tod von Mirco Nontschew: "LOL"-Staffel 3 wird ausgestrahlt

Mirco Nontschew ist im Alter von nur 52 Jahren gestorben. Besonders traurig: Gerade stand der Komiker noch für die dritte Staffel von "LOL" vor der Kamera.

Prime Video/Frank Zauritz

Die Nachricht vom Tod des Comedian Mirco Nontschew sorgte an vergangenen Wochenende für Entsetzen. Der TV-Star wurde nur 52 Jahre alt. Der Polizei Berlin zufolge wurde er am Freitag leblos in seiner Wohnung in Steglitz aufgefunden. Die Ermittlungen zur Todesursache laufen.

 

Wird "LOL"- Staffel 3 nach Mirco Nontschews Tod ausgestrahlt?

Während der Comedian in den vergangenen Jahren weniger in der Öffentlichkeit stand, feierte er mit der ersten Staffel der Amazon-Prime-Serie "LOL - Last One Laughing" ein überraschendes Comeback. Zuletzt stand er im Oktober außerdem für die Staffel 3 des Formates vor der Kamera.

Die neuen Folgen sollten eigentlich im Frühjahr 2022 bei dem Streamingdienst zu sehen sein. Nach dem Tod von Mirco Nontschew stand die Ausstrahlung aber kurzzeitig infrage. Gleich mehrere Szenarien waren dabei wohl denkbar: Eine Möglichkeit wäre gewesen, die Staffel 3 komplett zu streichen. Eine weitere Alternative wäre, die Szenen, in denen Mirco Nontschew zu sehen ist, rauszuschneiden.Dies wäre aber schwer umzusetzen, da die Stars in der kleinen Kulisse ja im ständigen Kontakt stehen - mit dem Ziel, sich zum Lachen zu bringen. So sieht das auch Amazon-Sprecher Michael Ostermeier. "Das ist eine Ensemble-Show, bei der die Leute untereinander agieren. Das wäre überhaupt nicht möglich", wird er in einer offiziellen Verkündung zitiert, in der es heißt, "LOL" werde definitiv wie vorgesehen ausgestrahlt. "Natürlich kann sich der Start einer jeden Staffel verschieben, aber im Augenblick ist da nichts geplant."