20:15 Jetzt im TV

Nach Krebs-Diagnose: "Tiger King" Joe Exotic gibt Update zu seinem Zustand

Ende vergangenen Jahres machte "Tiger King" Joe Exotic seine Krebserkrankung öffentlich. Wie geht es ihm jetzt?

Netflix

2020 wurde Joe Exotic dank der Netflix-Doku "Tiger King" berühmt. In der Doku geht es primär um seinen Streit mit Tierrechtsaktivistin Carole Baskin, der in einer versuchten Erteilung eines Auftragsmordes gimpfelte. Wegen dieser und anderer Verbrechen wurde Joe Exotic zu 22 Jahren Haft veurteilt.

 

"Tiger King" Joe Exotic spricht über Krebserkrankung

Diese sitzt der ehemalige Tierpfleger derzeit ab, dennoch nutzt er immer wieder die Gelegenheit, um sich an die Öffentlichkeit zu wenden. Zuletzt erklärte der Amerikaner in einem Brief, den sein Anwalt publik machte, dass er an Prostatakrebs erkrankt sei.

Auch interessant:

Aufgrund dessen wurde er wenig später in eine Spezial-Gefängnisklinik verlegt. Nun gibt es nach Monaten wieder ein Update von Joseph Maldonado - so der bürgerliche Name des Doku-Stars. Auf Twitter wurde ein Schreiben des 59-Jährigen online gestellt.

 

"Mein Krebs ist in Remission"

"Nun, mein Krebs ist in Remission, was gut ist. Aber da ich CVID und nicht Covid-19 habe, können wir meine Blase und Prostata nicht von der Bestrahlung heilen lassen", erklärt Joe Exotic. Seine CVID-Erkrankung - Betroffene haben wenige oder keine Antikörper in sich und sind in der Folge besonders anfällig für Infekte aller Art - wurde bereits 2020 bekannt."Heute sind es 52 Tage mit Blutgerinnseln und Blut beim Pinkeln, was einige der Krankenschwestern beunruhigt", heißt es in dem Statement weiter. Zudem erbreche er alles, was er esse. Trotz der schwierigen Situation konzentriert sich der "Tiger King"-Star weiter darauf, seine Unschuld zu beweisen. Eine Entlassung aus dem Gefängnis ist bisher aber nicht in Sicht.

*Affiliate Link