20:15 Jetzt im TV

MtG Arena: Die neuen Mechaniken aus "Crimson Vow"

Zum ersten Mal seit längerer Zeit bringt „Magic the Gathering“ zwei Sets auf der gleichen Welt heraus. Nun gibt es erste Informationen zu „Crimson Vow“, zu deutsch „Blutroter Bund“.

Wizards of the Coast

Nachdem in „Innistrad: Midnight Hunt“ die Werwölfe im Fokus der Erzählung und der neuen Karten standen, bekommen nun die anderen bekannten Monster mehr Aufmerksamkeit. Denn am Ende der „Midnight Hunt“-Geschichte sorgte die Vampirin Olivia dafür, dass die Welt von Innistrad in ewiger Nacht gehüllt bleibt. Nun lädt sie zu ihrer Hochzeit ein. Dies ist das Setting der neuen „Magic“-Edition „Crimson Vow“.

 

„MtG Arena“ Crimson Vow: Die neuen Mechaniken

Neben einigen zurückkehrenden Mechaniken, wie der Tag-Nacht-Zyklus aus "Midnight Hunt", bietet "Crimson Vow" einige neue Mechaniken:

Als besonderen Leckerbissen bietet „Crimson Vow“, neben den inzwischen üblichen alternativen Artworks, die Dracula-Karten an. Hierbei wurden verschiedene Karten an den berühmten Roman von Bram Stoker angepasst.

 

„MtG Arena“ Crimson Vow: Release

Der Release von „Crimson Vow“ ist der 19. November, zumindest physisch. Auf Arena werden die neuen Karten allerdings bereits ab dem 11. November verfübar sein. Zu dem normalen Set wird es zumindest als physisches Produkt auch das Doppel-Feature geben - hier werden die beiden neuesten "Innistrad"-Editionen zu einem Draft-Set zusammengefasst, welches am 22. Januar erscheint.

*Affiliate-Link