20:15 Jetzt im TV

Let's Dance: Verletzungs-Schock! „Dachte, ich habe Ekat Leonova umgebracht“

Ekatarina Leonova wird am Freitag bei „Let’s Dance“ mit einem Bluterguss am Kopf tanzen müssen. Beim Training mit Timon Krause kam es zu einem Unfall.

IMAGO / Future Image

Timon Krause mag Mentalist sein, doch was sich am Montag beim „Let’s Dance“-Training mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova abspielen würde, konnte er weder vorhersehen noch mit seinen Gedanken steuern und somit verhindern.

Let’s Dance: Gleich mehrere Promis und Profis verletzt vor Show 3!

 

„Let’s Dance“-Unfall: Timon Krause verletzt Ekaterina Leonova versehentlich beim Training

In einem Video, das Ekat auf Instagram hochgeladen hat, sitzt die 35-Jährige neben ihrem Tanzpartner und schaut vorwurfsvoll zu ihm hinüber. „Und du so?“, fragt die Profitänzerin Timon Krause, während sie sich einen Kühlbeutel an die Stirn presst. „Ich beuge mein Haupt in Schande, weil ich schuldig bin“, entgegnet der sichtlich zerknirscht. „Es ist ganz allein meine Schuld, ich hatte einen kurzen Moment heute, wo ich dachte, ‚Oh mein Gott, ich habe Ekat Leonova umgebracht‘.“

Yvonne Woelke erteilt Peter Klein bittere Abfuhr auf Sat.1: „Nicht verliebt“

Wie es scheint, kam es beim Training zu einem heftigen Zwischenfall. Ob Timon Ekat fallen ließ oder die beiden heftig mit den Köpfen aneinander rasselten, ist unklar. „Aber ich lebe noch. Zwar wahrscheinlich mit einer großen Beule …“, erklärt die schöne Russin.

„Sie lebt so gerade noch. Fürchterlich, ich fühl mich fürchterlich schlecht, ich fühl mich wirklich fürchterlich schlecht“, beteuert Timon. „Ich habe einen guten Schutzengel“, ist sich Ekaterina sicher. „Ich bin es nicht“, kann sich ihr Tanzpartner gegen Ende des Clips doch noch einen Schmunzler abringen.

 

„Let’s Dance“: Nach Trainings-Unfall! Ekaterina Leonova meldet sich mit Veretzungs-Update

Am nächsten Tag meldet sich Ekat zurück und berichtet, Drehtag Nummer drei habe begonnen. „Mein Auge ist nicht mehr so dick wie davor, die Beule ist zum Glück unter dem Haar, das ist zwar blau, hier kann man es sehen am Ansatz“, präsentiert sie ihre Blessur. „Aber sieht man nicht direkt, das ist super.“ Immerhin möchte der Tanzprofi bei seinem Auftritt in wenigen Tagen schön aussehen.

Auch interessant: 

„Wir haben uns entschieden, die Figur in der Choreo zu lassen - nach langem Überlegen“, macht sie es spannend. Am Freitag können sich Fans dann also den waghalsigen Move anschauen, der zu der Verletzung geführt hat. Dann will Ekaterina Leonova auch das Video von dem Unfall veröffentlichen. „Diese Woche ist echt hart, aber wir geben nicht auf, wir geben unser Bestes.“