20:15 Jetzt im TV

"Let's Dance": Ungewollter Partnerwechsel ist offiziell!

Bei "Let's Dance" gab es in den vergangenen Staffeln bereits einige unerwartete Partnerwechsel. Nun trifft es wieder ein Paar.

IMAGO / Future Image

"Let's Dance" ist immer wieder für eine Überraschung gut! Im vergangenen Jahr gab es zum ersten Mal eine Show, in der die Promis für eine Woche mit einem neuen Partner oder einer neuen Partnerin an den Start gehen mussten. Ob das in diesem Jahr auch wieder der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. Erst rund um Ostern würde es eine solche Sendung sehr wahrscheinlich geben.

 

"Let's Dance": Valentin Lusin kündigt Partnertausch wegen Geburt an

Aber in der Vergangenheit gab es nicht nur den geplanten Partnertausch, sondern auch ungewollte Wechsel - und auch in diesem Jahr wird das wohl der Fall sein. Betroffen sind Valentin Lusin und Ann-Kathrin Bendixen. Grund für den anstehenden Tausch ist die Geburt seiner Tochter, die schon in Kürze anstehen wird.

Renata Lusin: Baby-Update | Valentin droht Show-Abbruch bei "Let’s Dance 2024"

Natürlich will Valentin bei der Entbindung seiner Frau Renata Lusin dabei sein - und kann dann nicht mit Affe trainieren oder gar in der immer freitags stattfindenden Show tanzen. Für diesen Fall gibt es aber bereits einen Plan: „Der Fall wird eintreten, aber wir werden das einfach locker nehmen. Wir haben auch ganz viele wunderbare Profis, die dann mal einspringen können. Das müssen wir einfach noch gestalten, je nachdem in welchem Zeitraum es ist", so der werdende Papa gegenüber RTL.

Auch interessant:

Sprich: Ann-Kathrin wird also, sollte sie bis dahin noch in der Show sein, mit einem anderen Profi tanzen müssen. Anbieten würde sich zum Beispiel Mikael Tatarkin, der bereits in Show 1 mit Maria ausgeschieden ist. Ob es so kommt, bleibt abzuwarten. In den vergangenen Staffeln gab es aber schon öfter ähnliche oder sogar externem Fälle.

 

"Let's Dance": Diese Partnerwechsel gab es in den letzten Staffeln

Giovanni Zarrella tanzte nach Christinas Verletzung mit Marta Arndt. Foto: Imago / Future Image

So fiel 2023 beispielsweise Christian Polanc für eine Sendung aufgrund einer Fußverletzung aus und Sharon Battiste tanzte dafür zusammen mit Profitänzer Alexandru Ionel. Auch Corona macht bei "Let's Dance" den Profis schon einmal einen Strich durch die Rechnung. Andrzej Cibis und Malika Dzumaev fielen in einer Show aus und wurden durch Jimmie Surles und Patricija Ionel ersetzt, die mit Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg und Timur Ülker tanzten.

Let’s Dance | Patricija Ionel bricht ihr Schweigen: „Ich bereite meinen Promi immer vor!“

Noch heftigere Ausfälle gab es aber davor. 2017 brach sich Christina Luft bei ihrer ersten Teilnahme im Training mit Giovanni Zarrella den Fuß und konnte danach nicht mehr an der Show teilnehmen. „Es war tottraurig, vor allem in diesem Moment. Man sagt ja, die Wunden heilen nach Jahren, aber ich muss sagen, ich bin immer noch tottraurig, dass nach fünf Folgen für mich Schluss war, ausgerechnet beim Contemporary, der unglaublich gut war“, so Christina Hänni in Christian Polancs Podcast „Let’s talk about Dance".

Ein ähnliches Schicksal ereilte 2010 Sylvie Meis und Tänzer Christian Bärens. Der Profi, der heute nicht mehr bei "Let's Dance" ist, verletzte sich gegen Ende der Staffel. Ein eingeklemmter Nerv bedeutete das Aus. Sylvie Meis tanzte daraufhin mit Christian Polanc und erreichte sogar noch den 2. Platz - ein Zeichen dafür, dass ein Partnertausch nicht immer das Ende sein muss!

*Affiliate-Link