20:15 Jetzt im TV

Let's Dance | Natalia Yegorova scheidet verletzt unter Tränen aus: "War eine Ehre!"

Da flossen noch im "Let's Dance"-Studio die Tränen: Ihr Ausscheiden aus der Tanzshow trug Natalia Yegorova mit Fassung. Dennoch kündigte die Klitschko-Ex an, direkt am nächsten Tag zu einem Arzt gehen zu wollen.

Getty Images / Andreas Rentz (links) und RTL / Stefan Gregorowius

Noch kurz vor der Verkündung in der RTL-Tanzshow zeigte sich Natalia Yegorova (49) tapfer: "Wenn ich gehen muss, dann ist es so." Ein paar Minuten später war ihr Aus besiegelt. Natalia konnte bei den "Let's Dance"-Zuschauern am Freitagabend (10. März) nicht genug Punkte sammeln.

„Let’s Dance“-Comeback: Kathrin Menzinger darf wieder tanzen – und zwar mit…

 

Let's Dance: Natalia Yegorova geht mit Rippenverletzung zum Arzt.

Natalia Yegorova kann zufrieden mit ihrer Leistung sein. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

Nach der Sendung offenbarte sie gegenüber "Express": "Erst will ich mich ein bisschen schonen, weil ich habe eine Rippenprellung oder -bruch, keine Ahnung, was ich habe. Deswegen erstmal richtig ausruhen und ausschlafen." Zugezogen hatte sie sich die Verletzung demnach aber schon eine Woche vorher. Bis jetzt habe sie ihre Rippe noch nicht überprüfen lassen, sie habe tapfer durchgehalten. Weiter verriet sie:"Morgen gehe ich definitiv zum Arzt. Vielleicht war es ein Zeichen, dass ich jetzt rausgeflogen bin, dass ich Ruhe bekomme."

„Let’s Dance“-Zoff: „Leistung spielt immer weniger eine Rolle!“

Auch auf Instagram zeigt die Ukrainerin sich am Wochenende nach ihrem Aus gefasst, bedankte sich bei ihren Fans für die Unterstützung.

 

Let's Dance: Natalia Yegorova verspricht Rückkehr auf die Bühne

Dennoch klingt die 48-Jährige wehmütig: „Auch wenn meine "Let’s Dance"-Reise so kurz war. Sie war voll von so vielen Emotionen. Es war ein großer Stolz und eine Ehre, für euch alle zu tanzen“, teilte sie via Instagram mit. Sie habe sich gewünscht, noch weiter für ihre Fans zu tanzen.

Trotzdem war es nicht ihr letzter Auftritt auf der RTL-Bühne. "Wir sehen uns bald wieder auf der Tanzfläche“, verspricht sie in einem Post. Denn auch im Finale wird sie zusammen mit Tanzpartner, dem Profitänzer Andrzej Cibis, erneut auf den "Let's Dance"-Brettern stehen.

Auch interessant:

Traurig sind auch die Instagram-User über das frühe Aus der Klitschko-Ex. "So schade ... Natalia war so viel besser als manch andere Wackelkandidaten", "Schade, schade, schade! Ihr habt mit viel Herz und Leidenschaft getanzt! Ich hätte Euch gerne noch in der Show gesehen" und "Ich finde es auch schade, dass du gehen musstest", sind nur einige der Kommentare.

Auch Kandidatin Sally Özcan (34) ließ sich einen persönlichen Eintrag nicht nehmen: „Wir vermissen dich jetzt schon“, schrieb sie unter Yegorovas Beitrag.

 

Let´s Dance: Natalia Yegorovas Fans kennen Grund des Ausscheidens

Ebenso wissen ihre Fans auch den Grund ihres Ausscheidens zu kennen: Natalia habe demnach einfach noch keine allzu große Fanbase hinter sich und erhalte daher weniger anrufe, vermutet ein User. "Leider schauen viele Zuschauer nicht auf die Leistung des Tanzes, sondern wählen für ihre Lieblinge", pflichtet ein anderer auf Instagram bei. Aber auch die gescheiterte Ehe der 48-Jährigen wird als Grund herangezogen. "Zu verkopft und mit Altlasten aus der Ehe behaftet. Der Krieg kommt noch dazu", lautet ein weiterer Instagram-Kommentar.

Let’s Dance: RTL erhöht Schwierigkeitsgrad für Anna Ermakova! | Mehr Spannung!

Zuletzt hatte Sängerin Natalia Yegorova vor allem wegen der Trennung von Ehemann Vitali Klitschko Schlagzeilen gemacht. Nach knapp 26 Jahren Ehe gaben Vitali und Natalia im August 2022 das Ende ihrer Beziehung bekannt. Sie reichten gemeinsam die Scheidung ein. Man lebe schon seit Jahren getrennt, hieß es damals.

* Affiliate-Link