20:15 Jetzt im TV

"Let's Dance"-Star Ekaterina Leonova: Nach 15 Jahren ist es endlich soweit!

Für Ekaterina Leonova ist 2022 definitiv DAS Jahr! Nach ihrem "Let's Dance"-Comeback hat sie weitere guten Nachrichten.

Instagram/ Ekaterina Leonova

Die vergangenen Jahre waren für "Let's Dance"-Profitänzerin Ekaterina Leonova ein Auf und Ab. 2013 nahm die Russin erstmals an der beliebten RTL-Show teil und eroberte die Herzen der Zuschauer:innen. 2020 dann der Wendepunkt: Ekaterina Leonova zu ihrem eigenen Bedauern nicht mehr in der Sendung mit.

 

Ekaterina Leonova bekommt unbefristete Aufenthaltsgenehmigung

2022 folgte dann das sensationelle Comeback! In der 15. Staffel belegte sie mit Comedian Bastian Bielendorfer den sechsten Platz. Doch auch wenn es beruflich gut für sie läuft, eine Sache machte der 35-Jährigen immer wieder zu schaffen: ihr unsicherer Aufenthaltsstatus in Deutschlands.

Auch interessant:

Bereits mehrmals war die Tänzerin von einer Abschiebung nach Russland bedroht, weil die Ausländerbehörde ihre "Let's Dance"-Aufgabe nicht als festen Job ansah. Doch jetzt ist mit den Sorgen endlich Schluss. Bei Instagram verkündet Ekat, dass sie nach 15 Jahren endlich eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung hat.

Dabei handelt es sich nicht um einen Wechsel der Staatsbürgerschaft, sondern um eine sogenannte Niederlassungserlaubnis. Für den TV-Star eine große Erleichterung. Sätze wie "Ekat steht kurz vor der Abschiebung", "Ekat sucht dringend einen Job, um nicht abgeschoben zu werden" oder "Ekat wird bald heiraten, weil sie in Deutschland bleiben will" würden nun der Vergangenheit angehören.

 

"Wenn Ekat heiratet, dann weil sie ihren Ehepartner liebt"

"Ab jetzt: Wenn Ekat arbeitet, dann weil der Job ihr Spaß macht…Wenn Ekat heiratet, dann weil sie ihren Ehepartner liebt…Und wenn Ekat nach Russland fliegt, dann weil sie ihre Familie besuchen will", erklärt die Russin glücklich. Dazu postet sie ein Foto mit ihrem neuen Ausweis.Neben vielen Fans freuen sich auf die Kolleg:innen mit dem "Let's Dance"-Fanliebling. "Glückwunsch. So viel mehr Energie jetzt für die Wesentlichen Dinge des Lebens. Volle Kraft voraus!", schreibt Christina Luft. Auch Massimo Sinato, Renata Lusin und Kathrin Menzinger feiern die News. Scheint ganz so, als wäre 2022 DAS Jahr von Ekaterina Leonova.

*Affiliate Link