20:15 Jetzt im TV

„Let’s Dance“-Rückzieher? Biyon Kattilathu offenbart Zweifel

Biyon Kattilathu springt als Ersatzkandidat bei „Let’s Dance“ ein – oder etwa doch nicht?

IMAGO / Beautiful Sports

Es war DIE Überraschung der diesjährigen „Let’s Dance“-Staffel. Statt Ninja-Warrior-Teilnehmer Simon Brunner, wird Biyon Kattilathu für den 26-Jährigen an den Start gehen. Wie RTL am Freitagabend mitteilte, wird der Athlet aus persönlichen Gründen nicht an der Sendung teilnehmen können. Was genau zu der Absage geführt hat, behielt Simon Brunner für sich. Für Motivationscoach Biyon Kattilathu die große Chance, an der beliebten Unterhaltungsshow teilzunehmen. In einem Instagram-Video äußerte sich Biyon jetzt ausführlich zu „Let’s Dance“ und überraschte seine Fans mit einigen Aussagen. Biyon gesteht: „Die ersten Gespräche mit 'Let's Dance' hatte ich schon im August letzten Jahres. Also das war keine schnelle Entscheidung, sondern wirklich gut überlegt. Erst mal habe ich davon ein bisschen Abstand genommen, beziehungsweise ein bisschen gezweifelt.“

Auch interessant:

Ob es daran lag, dass sich Oliver Pocher wochenlang über ihn lustig machte, weil ihm eine Liebelei mit Amira nachgesagt wurde? Unklar! Fest steht jedenfalls, dass sich Biyons Zweifel inzwischen verflüchtigt haben: „Dann habe ich überlegt, das ist eine große Herausforderung und auch eine mega Chance, die Komfortzone zu verlassen.“ Weiter erklärt er: „Ich bin nicht der geborene Tänzer, aber ich bin bereit zu lernen, zu wachsen, alles zu geben, wirklich eine tolle Show zu bieten. Wer weiß, was nächstes Jahr ist, ob ich dabei sein dürfte.“

 

„Let’s Dance“: Biyon Kattilathu hofft auf viele Anrufe

Mit Blick auf die nächsten Wochen sei er „ein bisschen aufgeregt“, vor allem aber „voller Vorfreude“. Schließlich sei jetzt „ein sehr schöner Zeitpunkt“ für seine Teilnahme. Er führt aus: „Es hat sich einfach gut angefühlt – auch die Vorstellung, dass meine Mutter im Publikum sitzt und mich anfeuert“. Zum Abschluss wendete er sich noch einmal direkt an seine Fans: „Ich würde mich einfach mega freuen, wenn ihr mich auf dieser Reise begleitet, wenn ihr dabei seid und die Daumen drückt“. Ob die Anrufe seiner Anhänger:innen am Ende ausreichen, werden die kommenden Wochen zeigen. Wer keine „Let’s Dance“-Show verpassen will, sollte ab dem 23. Februar um 20.15 Uhr bei RTL einschalten!

„Let's Dance“-Star ist Mutter geworden!

Neben Biyon Kattilathu sind folgende Stars bei „Let's Dance“ 2024 dabei:

*Affiliate-Link