20:15 Jetzt im TV

„Let’s Dance“-Profis entsetzt wegen Rúrik Gíslasons Jury-Einsatz

Dass der „Dancing Star“ 2021 Joachim Llambi vertrat, kam nicht bei allen gut an.

RTL / Stefan Gregorowius

Die Kennenlernshow der 15. „Let’s Dance“-Staffel ging mit Live-Publikum im Studio, aber ohne Jury-Chef Joachim Llambi über die Bühne. Grund: Llambi war an Corona erkrankt und konnte nur aus seinem Wohnzimmer zugeschaltet werden.

GZSZ-Star Timur Ülker tanzt bei "Let's Dance" ohne Slip

Dafür übernahm der „Let’s Dance“-Sieger des vergangenen Jahres, Rúrik Gíslasons, seine Jury-Aufgaben wahr. Das gefiel nicht jedem. In ihrem Podcast „Tanz oder gar nicht“ regen sich die ehemaligen „Let’s Dance“-Profis Oana Nechiti und Erich Klann über diese Entscheidung RTLs auf.

 

Let’s Dance: Oana Nechiti und Erich Klann sind sauer

Erich Klann und Oana Nechiti sind sauer. Foto: Getty Images

Oana traf das Vorgehen RTLs hart. „Das könnt ihr allen Profi-Tänzern nicht antun. Es ist dieser Show gegenüber nicht gerecht“, erklärt sie. Und weiter: „Ich liebe Rúrik. Ein toller Tänzer. Wir haben ihn in der letzten Staffel vergöttert. Die hätten bestimmt auch eine gerechtere Lösung finden können.“

Auch interessant:

Erich spricht sogar von „kompletten Bullshit“, einer Respeltlosigkeit, und greift auch Jorge González an: „Warum setzt du jetzt zwei Leute dahin, die von Tanzen keine Ahnung haben?“ Man sei ja auch kein Bäcker, nur weil man einmal einen Kuchen gebacken habe. „Deswegen fand ich, das war eine Unverschämtheit. in Deutschland.“

* Affiliate-Link