20:15 Jetzt im TV

Let’s Dance | Llambi legt sich in der Live-Show mit RTL an: Das ist der wahre Grund!

Bei der großen Profi-Challenge wollten Joachim Llambi auf Thomas Gottschalk machen und seine Sendezeit überziehen.

Getty Images / Andreas Rentz / Malika Dzumaev auf Instagram

Bei der großen „Let’s Dance“ Profi-Challenge kam es zu einer unerwarteten Forderung Joachim Llambis (58). Doch am Ende setzte sich RTL durch.

Let’s Dance: War das gerade ein Seitenhieb gegen Timon im Live-TV, Ekaterina Leonova?

 

Let’s Dance: Alles neu bei der Profichallenge

RTL hat seine Profichallenge in diesem Jahr erfolgreich neu erfunden: Das Auslosen der Tanzpaare sowie das Dance-Off der drei Paare mit den meisten Anrufen erwiesen sich als maximal spannungssteigernd. Dazu die phänomenalen Darbietungen des Profi-Casts in diesem im „Let’s Dance“-Franchise weltweit einzigartigen Wettbewerbs. Wow! Nicht ohne Grund bezeichnete das Medienportal DWDL „Let’s Dance“ kurz vor dem Sieg Anna Ermakovas (23) als „ungekrönte Königin der Liveshows“.

Let’s Dance: „Seine letzte Show!“ - Massimo Sinató weint

Auch interessant:

 

Let’s Dance: Llambi will Sendezeit überziehen

Joachim Llambi war begeistert von der Leistung des Profi-Casts. Foto: Getty Images / Justin Sammer

Ja, diesem Ruf wurde auch die Profichallenge gerecht. Im Dance-Off traten die beiden Dancing Stars 2022 und 2023, Katrin Menzinger (34) und Valentin Lusin (36), gegen Malika Dzumaev (32) und Zsolt Sandor Cseke (35) sowie Vadim Garbuzov (35) an, der mit Andrzej Cibis (35) tanzte.

Alle drei Paare mussten in der zweiten Runde 90 Sekunden lang zum Song „Higher“ von Michael Bublé performen, wobei jedes Tanzpaar selbst entscheiden konnte, wie sie die Musik tänzerisch interpretieren wollen. Im Vorfeld hatten sich alle neun Paare auf „Higher“ vorbereitet.

Am Ende der drei Darbietungen hatte Joachim Llambi etwas zu sagen: „Ich mache mich jetzt bei RTL unbeliebt“, kündigte er an, „aber beliebt bei den Zuschauern.“ Seine Forderung: „Das war so gut, dass ich es nochmal sehen will. Alle ausgeschiedenen Paare kommen jetzt gemeinsam auf die Tanzfläche und tanzen zusammen.“

Leider kam es nicht dazu. Über Moderator Daniel Hartwich (44), der während der Sendung über einen Knopf im Ohr mit der Regie verbunden ist, ließ der Sender zur Enttäuschung der Zuschauer mitteilen, dass dafür leider keine Zeit sei. Wirklich schade!

Let’s Dance: Malika wurde dazu erpresst mit Zsolt zu tanzen! | Profichallenge-Sieger 2023

 

Let’s Dance: Sieger der Profichallenge sind Malika und Zsolt

Malika Dzumaev und Zsolt Sandor Cseke sind auch privat ein Paar. Foto: Imago / APress

Am Ende setzten sich Dzumaev und Cseke gegen die beiden anderen Paare durch. Als Sieger der Profichallenge erhalten sie einen Bonuspunkt für die 17. Staffel „Let’s Dance“, die RTL 2024 zeigen wird. Dieser kann bis zur vierten Show eingesetzt werden.

Let’s Dance: Das sagen Malika und Zsolt zum Sieg über die anderen Profis

Lusin und Menzinger landeten auf dem zweiten Platz, Garbuzov und Cibis auf dem dritten. Vergangene Woche war Cseke mit Julia Beautx (23) nur knapp am Sieg der 16. Staffel vorbeigerauscht.

* Affiliate-Link