20:15 Jetzt im TV

„Let’s Dance“-Profi erklärt überraschend endgültigen Abschied von der RTL-Show

Die Hoffnungen, dass Publikumsliebling Oana Nechiti wieder zu „Let’s Dance“ zurückkehren könnte, haben sich endgültig zerschlagen.

TVNOW / Stefan Gregorowius

Fünf Jahre ist es inzwischen her, dass Oana Nechiti (35) „Let’s Dance“ verließ. Von 2013 bis 2018 war die Profitänzerin sechs Jahre am Stück Teil des Profi-Ensembles.

Ihren größten Erfolg in der Sendung feierte sie 2016. Mit dem aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannten Schauspieler Eric Stehfest schied sie erst im Halbfinale aus. Nach „Let’s Dance“ war Oana zwei Staffeln lang bei „Deutschland sucht den Superstar“ für die Bewertung von Bühnenpräsenz und Performance zuständig. Dann widmete sie sich voll ihrer Familie. Denn vor zwei Jahren wurden Oana und Erich Klann (35) zum zweiten Mal Eltern.

Let’s Dance | So krass hat sich Renata Lusin in der Schwangerschaft verändert – schon jetzt!

 

Let’s Dance: Oana Nechiti will kein Comeback

Oana Nechiti und Erich Klann. Foto: Getty Images / Andreas Rentz

Dennoch hoffen viele langjährige „Let’s Dance“-Zuschauer, dass Oana wieder in die große RTL-Show zurückehrt. Leider sieht es nicht mehr danach aus.

„Ich glaube, dass alles seine Zeit hat“, stellte sie jüngst auf Instagram klar, „jetzt befinde ich mich in einer anderen Lebensphase, also nein.“

Dennoch möchte sie ihre Zeit bei „Let’s Dance“ nicht missen. „Ich bin für die Zeit sehr dankbar, es war eine schöne, turbulente und emotionale Zeit. Ich war immer mit ganzem Herzen dabei und habe mein absolut Bestes gegeben, weil ich tanzen und das Format liebe“, erklärt sie. Dabei habe sie sehr viel gelernt und sei über ihre Grenzen hinaus gewachsen.

GZSZ | Daniel Noah: Herbe Enttäuschung nach GZSZ-Verlängerung

 

„Let’s Dance“-Paar Erich Klann und Oana Nechiti: Family first!

Das Paar widmet sich voll dem Familienleben. Foto: Imago Images

Dass für sie jetzt die Familie im Vordergrund stehe, erklärte Oana Nechiti kürzlich in ihrem Podcast „Tanz oder gar nicht“, den sie gemeinsam mit Klann betreibt.

„Auch ich habe heute darüber nachgedacht, wie es wäre, wieder mitzumachen, erzählt sie im Podcast. Rückblickend hat sie folgende Einsicht: „Wir waren super jung und hatten noch sehr stark das Gefühl, weiter tanzen müssen, weil wir in unserer Karriere quasi noch nicht ausgetanzt waren.“

„Let's Dance“: Kathrin Menzinger spoilert Geheimnis für Show 3 - Fans verwirrt

Und weiter: „Inzwischen habe ich das Gefühl, ich hätte doch weniger machen sollen, weil ich dann doch viele Jahre zu lange auf unseren Sohn Nicki verzichtet habe“, gesteht sich die zweifache Mutter ein, „ich bin froh, dass wir mit Liam jetzt eine andere Erfahrung machen.“

Auch interessant:

Auf Instagram unterstreicht sie diese neue Sicht der Dinge abermals: „Nach 26 Jahren tanzen möchte ich mich gern anders entwickeln und vor allem möchte ich ein Familienleben führen und keinen Tag mit Erich und unseren Kindern verpassen.“

* Affiliate-Link