20:15 Jetzt im TV

Let‘s Dance: Krise wegen Anna Ermakova! | Kann RTL noch etwas tun?

Bei „Let’s Dance“ tanzt Anna Ermakova der Konkurrenz gnadenlos davon. Was hat das für die RTL-Show zu bedeuten?

Getty Images / Joshua Sammer / Anna Ermakova auf Instagram

Jede Wette: Auch in der vierten Entscheidungsshow wird Anna Ermakova der Konkurrenz bei „Let’s Dance“ gnadenlos davontanzen. Und wir gönnen es ihr! Ja, das 22-jährige Model hat die Herzen der TV-Nation im Sturm erobert – mit Charme, Bescheidenheit und natürlich auch mit herausragenden Leistungen auf dem RTL-Parkett.

Let’s Dance: Anna Ermakova sichert sich entscheidenden Vorteil für Show 4

 

Let’s Dance: Anna Ermakova steigert sich stetig

Für den Slowfox regnete es 31 (symbolische) Punkte. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Tatsächlich hat Ermakova es seit der Kennenlernshow geschafft, sich von Woche zu Woche zu steigern. In der großen Kennenlernshow sicherte sie sich aus dem Stand 23 Punkte – und damit gleich das goldene Ticket 2023. In der ersten Entscheidungsshow waren es schon 25 Punkte.

Mit dem Tango in der „Born in“-Show knackte sie mit 29 Punkten fast schon die Höchstpunktzahl. Die sollte sie dann eine Woche später erreichen – ausgerechnet mit dem anspruchsvollen Slowfox. Streng genommen bekam sie sogar 31 Punkte – denn für ihre Spitzenleistung gab ihr ein völlig begeisterter Joachim Llambi (58) symbolisch elf Punkte! Und für Motsi Mabuse (41) tanzt Ermakova bereits seit der zweiten Entscheidungsshow in einer anderen Liga.

„Let’s Dance“-Star Renata Lusin mit neuem Look: Wunderschön und stark!

 

Let’s Dance: Anna Ermakova hängt Philipp Boy ab

Philipp Boy (links) und Julia Beautx sind aktuell die einzigen Promis, die Ermakova noch erreichen könnten. Foto: Getty Images / Andreas Rentz

Insgesamt ertanzte Ermakova in der aktuellen Staffel bisher ganze 107 Punkte, im Schnitt 26,75 pro Sendung. Und obwohl wir uns mega freuen, dass es ihr über Leistung gelungen ist, in Deutschland binnen kürzester Zeit nicht mehr „die Tochter von Boris Becker“, sondern ein absoluter Publikumsliebling zu sein, liegt hier auch ein Problem: Langeweile in der 16. Staffel „Let’s Dance“ ist quasi vorprogrammiert, spätestens seit Ermakovas härtester Konkurrent Philipp Boy (35) in der dritten Entscheidungsshow von 29 auf 23 Punkte fiel.

Let’s Dance | Motsi Mabuse über ihr Treffen mit König Charles in Berlin: "Highlight in meinem Leben!"

Ermakovas tänzerische Vorerfahrung gepaart mit Talent und diesem Ehrgeiz… Wer will ihr da das Wasser reichen? Von spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen wie dem zwischen Valentina Pahde (28) und Rúrik Gíslason (35) 2021 haben wir uns vorerst verabschiedet. Im vergangenen Jahr waren es René Casselly (26) und Janin Ullmann (41), die immer wieder gleichauf lagen.

Auch interessant:

Wir sind gespannt, was RTL tun kann, um auch 2023 wieder Spannung in den Wettbewerb zu bringen. Denn eines steht fest – sowohl die Jury, als auch die Zuschauer lieben Anna Ermakova. Und das völlig zu Recht!

 

Let's Dance: Anna Ermakova tanzt Paso Doble

Anna Ermakova und Valentin Lusin sind eine Klasse für sich. Foto: Getty Images / Justin Sammer

In der vierten Entscheidungsshow tritt Anna Ermakova übrigens mit einem Paso Doble zu Kate Bushs Kult-Hit „Running up that hill“ an. Sicherlich wird sie auch diesen Berg mit tänzerischer Leichtigkeit erklimmen. Mal sehen, ob wenigstens Philipp Boy und Aufsteigerin Julia Beautx (22) einigermaßen mithalten können.

* Affiliate-Link