20:15 Jetzt im TV

„Let's Dance“-Juror Joachim Llambi trauert um Freundin Rosi Mittermaier

Der Tod von Rosi Mittermaier schockierte nicht nur die Sportfans, sondern auch ihren Freund und Kollegen Joachim Llambi!

Getty Images

Diese Nachricht sorgte am vergangenen Donnerstag, den 05. Januar für Entsetzten: Eine der erfolgreichsten Sportlerinnen Deutschlands ist tot. Wie ihre Familie am Donnerstagmorgen mitteilte, ist die Ski-Olympiasiegerin Rosi Mittermaier nach schwerer Krankheit mit 72 Jahren in Garmisch-Partenkirchen gestorben. Sie hinterlässt ihren Mann, Ex-Skirennläufer Christian Neureuther, ihren Sohn Felix Neureuther, der bis zu seinem Karriereende 2019 ebenfalls als Skirennläufer aktiv war und Tochter Ameli Neureuther, eine Modedesignerin.

Aber nicht nur ihre Familie stand im Laufe ihrer Karriere an ihrer Seite, auch andere Sportler:innen bewunderten Rosi stets für ihren unvergleichlichen Kampfgeist. Einer von ihnen: „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi. In einem Post auf Instagram zeigte sich der 58-Jährige von einer ganz anderen Seiten und verabschiedete sich mit emotionalen Worten von Rosi!

 

„Let's Dance“-Juror Joachim Llambi kannte Rosi Mittermaier privat

Zu einem schwarz-weiß-Foto der Ski-Ikone schreibt Joachim Llambi: „Ich bin sprachlos. Rosi Mittermaier lebt nicht mehr, das macht mich unendlich traurig. Nicht nur eine großartige Sportlerin war Rosi, sondern ein einmalig liebevoller Mensch“. Dass sich die beiden auch privat gut kannten, machte er in dem Post noch einmal deutlich: „Ich werde mich immer an die schönen gemeinsamen Stunden erinnern.“

Auch interessant:

Abschließend wendete er sich noch einmal an Rosis Familie und bekundete sein Beileid: „Ich wünsche Christian und der ganzen Familie viel Kraft in diesen Stunden.“ Viele seiner Fans schlossen sich den Worten von Joachim Llambi an. Auch die ehemalige „Let’s Dance“-Teilnehmerin und Ex-Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt schreibt in den Kommentaren: „Ach du meine Güte, wie traurig.“