20:15 Jetzt im TV

Let’s Dance: Gleich mehrere Promis und Profis verletzt vor Show 3!

Schon am Anfang der 16. „Let’s Dance“-Staffel häufen sich die Meldungen von verletzten Promi-Kandidaten und Profitänzer.

Getty Images / Justin Sammer und Joshua Sammer

Die gute Nachricht zuerst. Nachdem er vergangene Woche wegen einer gereizten Sehne und der daraus resultierenden Schwellung am Fuß nicht mit Sharon Battiste (31) antreten konnte, ist „Let’s Dance“-Urgestein Christian Polanc (44) bereits wieder ins Training eingestiegen.

 

Let’s Dance: Christian Polanc ist zurück

Christian Polanc triniert wieder mit Sharon Battiste. Foto: IMAGO / Panama Pictures

In der dritten Entscheidungsshow am Freitag wird Polanc wieder mit der amtierenden RTL-Bachelorette in den Kampf um Punkte einsteigen. Auf Instagram zeigen sich die beiden bereits wieder beim gemeinsamen Training. „Geiles Training heute, ich bin stolz auf dich!“, lobt Polanc seinen Schützling auf dem sozialen Netzwerk.

Let’s Dance: Patricija Ionel nackt im Playboy | Das sagt Alexandru zu den heißen Fotos

 

Let’s Dance: Sally Özcans Rippe angebrochen

Sally Özcan mit Tanzpartner Massimo Sinató. Foto: IMAGO / Future Image

Bereits letzten Freitag trat Unternehmerin  Sally Özcan (34) mit Einschränkung in der Live-Show an.

Wie sie erst ein paar Tage nach ihrem Auftritt mit Profi Massimo Sinató (42) öffentlich machte, hatte sie sich vergangene Woche die Rippe angebrochen. „Ich wollte nicht wehleidig sein und dachte: ‘Ach, komm, du hast zwei Kinder bekommen. Wird schon gehen.‘ Da kann man eh nichts machen außer Schmerzmittel nehmen und Augen zu und durch“, sagt sie.

Aktuell hat sie noch immer starke Schmerzen. „Ich habe kein Auge zugemacht, weil es so weh tat.“ Und das Problem wird auch noch weiter bestehen, wie sie auf Instagram erklärt: „Das dauert jetzt halt ein paar Wochen, bis es verheilt ist, aber das wird schon.“

„Let’s Dance“-Profis kritisieren Massimo Sinató: „Hat mit Tanzen nichts mehr zu tun!“

 

Let’s Dance: Auch Chryssanthi Kavazi trat verletzt an

Nach der schlechten Performance musste Chryssanthi Kavazi zittern - und kam  dann doch eine Runde wetier. Foto: Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Übrigens: Auch GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi (34), die in der „Born in“-Show miese Kritiken für ihren Tango einstecken musste, war am Freitag in der Live-Sendung nicht auf der Höhe. „Ich habe mir so dolle heute meinen Kopf gestoßen, dass ich eine Prellung habe und den ganzen Tag mit Übelkeit gekämpft habe“, erzählt sie im Interview mit RTL. Zwischenzeitlich habe sie sogar gedacht, unter einer Gehirnerschütterung zu leiden.

 

Let’s Dance: Ekaterina Leonova geht es besser

Ekaterina Leonova und Timon Krause. Foto: IMAGO / Future Image

Bei der dreifachen „Let’s Dance“-Siegerin Ekaterina Leonova (35) kam es nach der „Born in“-Show zu einer Verletzung.

In einem Video, das sie auf Instagram teilte hat, presst sie sich einen Kühlbeutel an die Stirn. „Ich beuge mein Haupt in Schande, weil ich schuldig bin“, erklärt ihr Tanzpartner Timon Krause (28). „Es ist ganz allein meine Schuld, ich hatte einen kurzen Moment heute, wo ich dachte, ‚Oh mein Gott, ich habe Ekat Leonova umgebracht‘.“

Einen Tag später konnte sie Entwarnung geben: „Mein Auge ist nicht mehr so dick wie davor, die Beule ist zum Glück unter dem Haar, das ist zwar blau, hier kann man es sehen am Ansatz“, präsentiert sie ihre Blessur. „Aber sieht man nicht direkt, das ist super.“ Zusätzlich schlägt sich Ekat derzeit übrigens mit einem geschwollenen Knöchel herum.

Auch interessant:

 

Let’s Dance: Alle Verletzten - auch Philipp Boy und Christina Luft

Philipp Boy ist Titelanwärter. Foto: Getty Images / Justin Sammer

Weitere „Let’s Dance“-Stars klagen ebenfalls über Verletzungen:

Ali Güngörmüs (46) klagt über eine Verletzung an der Achillessehne, seine Tanzpartnerin Christina Luft (33) hat starke Migräne und Blutgerinnsel im Auge. Titelanwärter Philipp Boy (35) hat Schmerzen in der Leiste, Mimi Kraus (39) quält sich aktuell ebenfalls mit einem blauen Auge. Macht bereits acht Fälle für die altuelle Staffel.

* Affiliate-Link