20:15 Jetzt im TV

"Let's Dance"-Finale: Krasse Manipulationsvorwürfe gegen RTL!

Beim "Let's Dance"-Finale erheben Zuschauer schwere Vorwürfe gegen RTL: Wurden die Telefonleitungen manipuliert?

TVNOW / Stefan Gregorowius

Das diesjährige "Let's Dance"-Finale lieferte auch in diesem Jahr spektakuläre Tänze. Am Ende konnten Rúrik Gíslason und Tanzpartnerin Renata Lusin (33) den Pokal für sich gewinnen. Doch während der Show vermuteten die Zuschauer*innen im Netz, dass RTL die Telefonleitungen manipulierte. 

 

"Let's Dance": Manipulation der Telefonleitungen?

Im großen Finale traten die Promis Rúrik Gíslason und Valentina Pahde mit ihren jeweiligen Tanzpartnern an. Die Telefonleitungen waren für die Zuschauer:innen geöffnet und die Fans konnten für ihr Liebling abstimmen. Doch im Internet diskutierten einige darüber, ob die Telefonleitungen manipuliert wurden. 

"Lets Dance": Rúrik Gíslason sucht eine Wohnung in Deutschland

Neben der Jury darf auch das Publikum entscheiden, wer bei "Let's Dance" weiterkommt. Beim Anruf für den Ex-Profifußballer Rúrik Gíslason lief auf einmal die Bandansage für Valentina Pahde - und die Fans wurden sofort stutzig: "Mich würde interessieren was passiert wenn der Notar das Ergebnis am Ende nicht absegnet", so ein Nutzer auf Twitter. Weiter spekuliert ein Zuschauer: "Wenn ich für Rurik anrufe, sollten die Anrufe au richtig gezählt werden... Versehen oder RTL Pusherei?!" Der Sender RTL meldete sich jedoch schnell und versicherte, dass alle Anrufe korrekt gezählt werden.