20:15 Jetzt im TV

Let’s Dance: „Kündigung!“ Ekaterina Leonova spricht über Ausstieg 2024: „Ihr wisst, wieso!“

Die „Let’s Dance“-Profis trainieren derzeit fleißig für das große Finale am Freitag. Plötzlich kippt die Stimmung, Ekaterina Leonova macht eine Ansage!

Andreas Rentz/Getty Images

In der aktuellen „Let’s Dance“-Staffel sind nur noch drei Profis mit ihren Promis im Rennen. Im großen Finale am Freitag wird sich entscheiden, ob Valentin Lusin und Anna Ermakova, Philipp Boy und Patricija Ionel oder Julia Beautx und Zsolt Sándor Cseke als Gewinner aus der 16. Staffel hervorgehen.

 

„Let’s Dance“-Chaos: Die Profis sind außer Rand und Band

Da schon so viele Paare ausgeschieden sind und die letzten drei Duos nicht den gesamten Abend durchtanzen können, hat RTL ihnen wie üblich Unterstützung geholt. So wild Renata Lusin, die in diesem Jahr schmerzhaft auf dem Parkett vermisst wurde, ihrem Mann und Anna Ermakova zur Seite springen und mit ihnen etwas aufführen. Auch viele andere Profis wie Christina Luft oder Ekaterina Leonova werden im Finale noch einmal einen kleineren Auftritt haben, bevor sie bei der Profi-Challenge am 26. Mai noch einmal das Rampenlicht für sich beanspruchen.

Let's Dance: Endlich! Ekat und Timon teilen Liebesgeschichte mit der Welt

Bis dahin heißt es einmal mehr: trainieren, trainieren, trainieren! Das gilt auch für Ekat, die gemeinsam mit Timon Krause im Halbfinale ausschied. „Wie ist die Stimmung?“, wollte Ekaterina Leonova am Dienstag (16. Mai) in einem Video in ihrer Insta-Story von Kollegin und BFF Mariia Maksina wissen, während die auf der Treppe saß und ihre Schuhe anzug. „Huhu“, rief Mariia ironisch. „Ich glaube, Training hat noch nicht angefangen und alle sind schon müde“, kommentierte Ekat.  

 

„Let’s Dance“: Ekaterina Leonova droht mit Kündigung – „Wenn ich nächstes Jahr nicht dabei bin …“

Dann wurde ihre Story jäh unterbrochen. „Ekat, Training“, rief einer aus der Gruppe der anderen Profis und Choreografen aus dem Hintergrund. „EKAT, JETZT“ und „ICH HAB’S DIR GESAGT“, brüllte ein anderer. Auch die anderen stimmten mit ein: „Ekat“ und „Jetzt!“, krakeelten sie. „Die lieben mich, ich weiß“, lachte Ekaterina.