20:15 Jetzt im TV

Let’s Dance | Christina Luft und Ali Güngörmüş: Die erste Worte nach dem Ausscheiden!

Leider hat es sich für Ali Güngörmüş und Christina Luft bei „Let’s Dance“ ausgetanzt.

Getty Images / Andreas Rentz

In der Partnertauschfolge hätte Starkoch Ali Güngörmüş (46) bei „Let’s Dance“ beinahe die Segel streichen müssen – und hatte Glück. Nach der Osterpause musste er sich in der siebten Entscheidungsshow dann tatsächlich aus dem Wettbewerb verabschieden.

„Let’s Dance“-Comeback | Nach Boykott-Drohung: RTL holt SIE zurück für Show 8!

 

Let’s Dance: Ali Güngörmüş und Christina Luft waren besonders motiviert

Christina Luft und Ali Güngörmüş Foto: Getty Images / Andreas Rentz

Der Druck vor der siebten Entscheidungsshow war bei „Let’s Dance“ enorm groß. Da vor zwei Wochen wegen der erhöhten Schwierigkeit des Partnertauschs kein Tanzpaar die Show hatte verlassen müssen, war klar, dass an diesem Abend gleich zwei Promis mit ihren Profitänzer:innen trifft.

„Das hat mich emotional schon mitgenommen“, ließ Güngörmüş die Ereignisse der letzten Sendung vor seinem Paso Doble mit Christina Luft noch einmal Revue passieren. Dass er beinahe rausgeflogen wäre, habe er schon persönlich genommen. Allerdings habe ihn aus diesem Grund der Ehrgeiz gepackt. „Ich mache keine halben Sachen. Das alles kommt von Herzen!“

„Ali war schon geknickt. Mein Ziel war es, das in Kampfgeist umzusetzen“, fasste Luft die vergangene Trainingswoche zusammen. Offensichtlich hatte sie Erfolg. „Einen Ali schreibt man nicht so schnell ab“, so Güngörmüş vor seinem Auftritt.

Und der lief dann auch einigermaßen gut.

„Let’s Dance“-Schock: Deshalb streicht RTL 2023 den Discofox-Marathon | Der wahre Grund

 

Let’s Dance: Anerkennung für Ehrgeiz und Herzblut

„Ich liebe sowas“, freute sich Motsi Mabuse (42) nach dem Auftritt. „Jeder in diesem Raum hat gemerkt, dass du alles gegeben hast!“ Besonders begeistert zeigte sie sich vom Kampfgeist des Kandidaten, der sich vom Ergebnis der sechsten Entscheidungsshow nicht hatte unterkriegen lassen.

Auch Chef-Juror Joachim Llambi (58) freute sich über die Darbietung des Kochs. „Der Paso war gut, war okay“, lobte er. Jorge González (55) war beeindruckt von der Energie, die Güngörmüş und Luft auf das RTL-Parkett gebracht hatten.

Am Ende gab es 20 Punkte, von Joachim Llambi immerhin sechs Zähler. „Zum ersten Mal bekomme ich sechs Punkte von Llambi, das ist für mich wie ein Sechser im Lotto, das tut mir so gut.“

„Let’s Dance“ verpflichtet „Bares für Rares"-Star Horst Lichter als Kandidat für 2024: „Bin Fan seit Staffel 1!“

 

Let’s Dance: Auch Mimi Kraus und Mariia Maksina müssen gehen

Mimi Kraus und Mariia Maksina. Foto: Getty Images / Andreas Rentz

Letztendlich reichte es trotzdem nicht für den Einzug in Show 8. Wie Mimi Kraus (38) und Mariia Maksina (26) musste sich das Paar am Ende des Abends verabschieden. Knossi (36) und Isabel Edvardsson (40), die ebenfalls einen Paso Doble präsentiert hatten, konnten sich gerade noch retten.

„Let’s Dance“-Aus | Erste Worte von Mimi Kraus: „Bin richtig niedergeschlagen!“

 

Let's Dance: Ali Güngörmüş und Christina Luft feiern trotzdem

„Danke für eine geile Zeit und alle Unterstützung“, schieb Christina Luft nach der Sendung auf Instagram und richtete erbauliche Worte an ihren Tanzpartner: „Du hast die Rekorde aller Köche gebrochen. Du kannst wahnsinnig stolz auf dich sein!“

Auch interessant:

Im Interview mit RTL stellte sie klar, dass sie mit Ali vor allem feiert, bis in Show 7 gekommen sein. „Wir hatten sehr viel Spaß. Ich habe tanzen nicht nur gelernt, sondern auch lieben gelernt“, ergänzte Güngörmüş. Er denkt darüber nach, jetzt privat Tanzkurse zu besuchen. „Ich werde bestimmt weiter tanzen!“ Von „Let’s Dance“ habe der Einzelkämpfer vor allem mitgenommen, dass man im Team viel stärker sei als allein. „Das Zwischenmenschliche habe ich auch von Christina gelernt!“

* Affiliate-Link