20:15 Jetzt im TV

Let’s Dance | Christina Luft: Tränen nach Auftritt mit Isabel Edvardsson

Der Auftritt von Isabel Edvardsson und Christina Luft zählte zu den beeindruckendsten der Profichallenge. Und er hat Eindruck hinterlassen.

Imago / Future Image

Ja, zur großen Profichallenge durfte das Bett noch einmal zurück auf die „Let’s Dance“-Bühne. Nicht nur, damit Motsi Mabuse (42) und ihre Jury-Kollegen Jorge Gonzales (55) und Joachim Llambi (58) darin Probe liegen konnten.

Bei der Kür von Christina Luft (33) und Isabel Edvardsson (40) hatte es seinen letzten großen Fernsehauftritt in der diesjährigen „Let’s Dance“-Saison.

Let’s Dance: Malika wurde dazu erpresst mit Zsolt zu tanzen! | Profichallenge-Sieger 2023

 

Let’s Dance: Christina Luft und Isabel Edvardsson begeistern

Die Jury nahm im berüchtigten Bett Platz. Foto: Imago / Panama Pictures

In diesem Jahr loste RTL erstmals aus, wer bei der großen Profichallenge mit wem antritt. Unter den neun Paaren, die sich dem Wettbewerb stellten, befanden sich auch zwei gleichgeschlechtliche. Vadim Garbuzov (35), der vor zwei Jahren mit Nicolas Puschmann (32) auf dem dritten Platz der 14. Staffel landete, trat mir Andrzej Cibis (35) an. Außerdem bildeten Christina Luft und Isabel Edvardsson ein Team.

„Ich liebe Isabel“, hatte Luft im Vorfeld des in der „Let’s Dance“-Welt einzigartigen Wettbewerbs geschwärmt. Die Arbeit mit der zweifachen „Let’s Dance“-Siegerin sei unglaublich kreativ und spaßig gewesen, aber auch eine Herausforderung. Denn beide Tänzerinnen hatten noch nie für zwei Frauen choreographiert, und ebenfalls noch nie miteinander getanzt.

Davon war auf dem RTL-Parkett allerdings nichts zu merken. Gemeinsam mit Jesse Wijnans (32), der im Herbst mit dem Cast auf große Tournee durch Deutschlands größte Hallen gehen wird, vertanzten die beiden eine Dreiecksbeziehung. „Super mutig“, lobte Mabuse, „zwei starke Frauen, eine starke Nummer. Wir sind moderne Frauen, wir machen, was wir wollen.“ Auch Llambi schwärmte: „Das war mal was anderes, ihr habt das richtig sexy gemacht, ihr habt das richtig gut gemacht!“

Let’s Dance: Das sagen Malika und Zsolt zum Sieg über die anderen Profis

 

Let’s Dance: Christina Luft tief berührt

Auf der Bühne ging es heiß her. Foto: Imago / Future Image

Zwar reichte es nicht für die zweite Runde, allerdings bekam Christina Luft nach dem Auftritt eine Nachricht eines weiblichen Fans, die sie tief berührte. „Liebe Christina, vielen, vielen Dank für euren Tanz. Ihr hättet auch jede andere Storyline wählen können, aber ihr habt euch für diese entschieden, und dafür bin ich sehr dankbar“, war in der Nachricht, die Luft in einer Instagram-Story teilte, zu lesen.

Auch interessant:

Und weiter: „Repräsentation gleichgeschlechtlicher Liebe ist so wichtig. Danke, dass ihr dem Thema Raum gegeben habt. Als junges Mädchen, das auf Frauen steht, habe ich mich sehr verbunden und verstanden gefühlt. Danke.“

Luft war zu Tränen gerührt: „Diese Nachricht hat mich zum Heulen gebracht. Einfach alles richtig gemacht. Tanzen kann so viel mehr. Danke für diese berührenden Worte!“

* Affiliate-Link