20:15 Jetzt im TV

Paul Janke packt über "Let's Dance" aus: "Ich war allein, Ekat war vergeben"

In der Sendung „Stern TV“ sprach Paul Janke über seine „Let’s Dance“-Zeit mit Ekaterina Leonova.

Getty Images / Mathis Wienand

Ekaterina Leonova ist eine der großen Stars, die „Let’s Dance“ in 17 Staffeln hervorgebracht hat. Egal mit wem die schöne Profitänzerin antritt, es ist immer eine Schlagzeile wert – Meldungen, die Leonova oft auch weh tun, wie sie Ende 2023 in einem Interview mit RTL erklärte.

„Manchmal schreiben die Leute solche Sachen oder Kommentare, die weh tun. Dann liest du das und denkst, das bin ich nicht“, so der Publikumsliebling. Sie habe es aufgegeben, sich gegen beleidigende Äußerungen zu wehren. „Du kannst dich nicht verteidigen, was willst du machen. Egal, was du sagst, du machst es nur schlimmer.“

Let’s Dance: Edvardsson meldet sich zur „Hall of Fame“-Aufnahme | Sie selbst hätte DIESE Profis geehrt!

Als Profitänzerin spielt Ekaterina laut RTL auf der Bühne eine Rolle. Wie sie gegenüber dem Sender weiter betonte, wolle sie einen Freund, der sie so mag, wie sie morgens aufsteht, „und nicht in High Heels, kurzen Kleidern und sexy geschminkt“.

 

Let’s Dance: Detlef Soost erstickt Gerüchte um Flirt im Keim

Detlef Soost und Ekaterina Leonova. Foto: Imago / Panama Pictures

Aktuell tritt Leonova mit Detlef Soost an. Dieser schob eventuellen Mutmaßungen gleich zu Beginn der Zusammenarbeit einen Riegel vor. „Da ist auch in meinem Kopf nicht, ‚Oh, die heiße Ekat‘“, so der Choreograf, „ich liebe meine Frau, insofern ist sie für mich nicht interessant, ich bin glücklich verheiratet.“

Auch interessant:

 

Let’s Dance: Bei Paul Janke und Ekaterina Leonova wurde nicht geflirtet

In der Sendung „Stern TV“ ging es am Sonntagabend um das Thema „Tanzen statt Tinder“. Bachelor Paul Janke, der mit Leonova 2013 auf dem dritten Platz landete, ließ die gemeinsame Zeit in der Sendung Revue passieren.

Let’s Dance: Ekaterina Leonova gibt es jetzt als Puppe!

„Ich muss schon sagen, bei ‚Let’s Dance‘ kommt man sich sehr nah, und wenn man sich gut riechen kann und sich mag, lässt sich ein Prickeln gar nicht vermeiden“, so der Ur-Bachelor. Es komme natürlich darauf an, ob ein Tänzer, oder ein Promi vergeben seien, räumt er ein.

Als er 2013 mit Leonova antrat, sei er allein gewesen, sie aber vergeben. „Ihr Freund war beim Training oft dabei und hat mir sehr, sehr viel geholfen“, erinnert sich der TV-Star. Es lief also nichts. Trotzdem schließt er nicht aus, dass es anderen Tanzpaaren anders gehen könnte: „Selbst wenn man vergeben ist, ist man super eng zusammen. Wie man auch bei Vergebenen gesehen hat, kann es trotzdem passieren.“

* Affiliiate-Link