20:15 Jetzt im TV

Let’s Dance: Anna Ermakova schmeißt ihren Plan komplett um

Bei „Let’s Dance“ hat es Anna Ermakova bis ins Finale geschafft – schon jetzt verrät sie, was sie danach plant.

Getty Images / Andreas Rentz

In Deutschland war Model Anna Ermakova (23) noch nie ein unbeschriebenes Blatt. Allerdings kannte sich das Fernsehpublikum vor allem als uneheliche Tochter der Tennislegende Boris Becker (55).

Let’s Dance: Boris Becker meldet sich endlich zur Finalteilnahme Anna Ermakovas!

Das hat sich in den letzten drei Monaten schlagartig geändert. In der Bundesrepublik fliegen ihr seit der großen „Let’s Dance“-Kennenlernshow Millionen Herzen vor. Woche für Woche wächst ihre Fanbase auf Instagram. Dort hat sie ihr Gefolge in kürzester Zeit von ein paar Zehntausend auf inzwischen über 112.000 Follower vergrößert.

„Let’s Dance“-Sensation | Ermakova tanzt den Freestyle im Finale mit Renata: „Spüre es so sehr!“

Ihre unglaubliche Popularität kann Ermakova selbst kaum fassen. „In London bin ich ein ganz normales Mädchen“, berichtete sie am Anfang der Staffel. Gerade hat sie in England ihr Studium der Kunstgeschichte abgeschlossen. Doch was kommt für sie danach? Diese Frage hat Ermakova jetzt beantwortet.

 

Let’s Dance: Anna Ermakova steht im Finale | Wer ist raus: Ekaterina Leonova und Timon Krause!

Bildunterschrift eingeben Foto: Imago / Panama Pictures

„Es gibt selten eine Kandidatin, die so süß ist, und sich so freut“, so Frauke Ludowig (59) in „Exclusiv Spezial“ direkt nach der Verkündung, dass Ekaterina Leonova (36) und Timon Krause (28) das Finale verpasst haben. „Ich muss mich einfach mit ihr freuen!“

Neben Ermakova und ihrem Tanzpartner Valentin Lusin (36) haben auch Schauspielerin Julia Beautx (23) und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke (35) sowie Philipp Boy (35) und Patricija Ionel (28) den Sprung in die letzte reguläre Show der 16. Staffel geschafft. Diese strahlt RTL am kommenden Freitag, 19. Mai, um 20.15 Uhr aus.

Let’s Dance | Philipp Boys erste Worte nach Blackout: „Fuck, was zur Hölle - jetzt fackeln wir die Bühne ab!“

 

Anna Ermakovas neuer Plan: Showstar statt Kunsthistorikerin!

Anna Ermakova und Valentin Lusin. Foto: Imago / Panama Pictures

Als Verlängerung steht eine Woche später ebenfalls zur Primetime die große Profi-Challenge an. Dann wird Ermakova wahrscheinlich schon zurück in London bei ihrer Mutter Angela Ermakova (56) sein - mit einem völlig neuen Lebensplan. Offensichtlich hat sie aktuell nicht vor, als Kunsthistorikerin zu arbeiten. „Im Moment mag ich lieber ich Richtung Showbusiness gehen. Ich liebe es zu performen und Menschen damit glücklich zu machen“, verriet sie in „Exclusiv – Spezial“.

Auch interessant:

 

Anna Ermakova will in Boris Beckers Heimat ziehen

Dafür würde sie sogar nach Deutschland, in die Heimat ihres berühmten Vaters, ziehen. „Aber ich muss noch besser deutsch lernen“, sagt sie, „aber ich kann mit vorstellen, hier mehr Zeit zu verbringen!“

* Affiliate-Link