20:15 Jetzt im TV

Nach „Super Mario“-Erfolg: „The Legend of Zelda“ wird verfilmt – aber anders als vermutet!

Nintendo versucht, seinen Siegeszug an den Kinokassen fortzuführen. Nun wird „The Legend of Zelda“ verfilmt. Doch die Ankündigung überrascht mit einem Detail.

Nintendo

Lange Zeit hatte sich Nintendo davor gescheut, seine Marken auf die große Leinwand zu bringen. Viele vermuten, ein Grund dafür ist der kläglich gescheiterte Film „Super Mario Bros.“ aus 1993 mit Bob Hoskins, John Leguizamo und Dennis Hopper in den Hauptrollen. Doch mit dem animierten „Der Super Mario Bros. Film“ scheinen die japanischen Spiele-Hersteller nun Blut geleckt zu haben. Alleine in Deutschland spielte der von der „Minions“-Schmiede Illumination Entertainment produzierte Film über 50 Millionen Euro ein. Da ist es verständlich, dass jetzt die nächste Marke für eine Adaption vorbereitet wird: „The Legend of Zelda“!

Witz, Tempo und viel Nostalgie: „Der Super Mario Bros. Film“ ist Kino-Spaß für die ganze Familie

Gerüchte um eine Verfilmung der Abenteuer von Link und der Prinzessin Zelda hielten sich bereits länger, nun gibt es die Bestätigung. In einer Pressemitteilung gab Nintendo nun bekannt, dass sie selbst den „The Legend of Zelda“-Film produzieren werden, als Kopf steckt „Mario“ und eben „Zelda“-Erfinder Shigeru Miyamoto hinter dem Projekt. Als zusätzlicher Produzent mit an Bord ist Avi Arad, der vor allem große Marvel-Superhelden-Blockbuster wie „X-Men“, „Spider-Man“ oder „Iron Man“ produzierte.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Auch ein Regisseur wurde bereits verkündet: Wes Ball übernimmt den Job. Der hat bisher in seiner Vita neben der Gründung einer Spezialeffekt-Firma vor allem die drei „Maze Runner“-Filme stehen. Die Verfilmung einer Young-Adult-Romanreihe war enorm erfolgreich, alleine der erste Teil spielte über 340 Millionen US-Dollar ein. Demnächst wird der nächste Film von Ball in den Kinos starten, er durfte nämlich den nächsten Teil der „Planet der Affen“-Reihe inszenieren.

„The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom” Test-Eindrücke: So gut spielt sich TotK!

Hier fällt auch direkt ein Unterschied zur Erfolgsgeschichte des „Super Mario“-Films auf – denn im Gegensatz dazu wird „The Legend of Zelda“ ein Realfilm werden! Ob sich dieser Wechsel bezahlt macht, werden wir wohl erst in einigen Jahren sehen, da sich das Projekt noch im Anfangsstadium befindet. Des Weiteren sind Fans natürlich gespannt, wie genau die gefeierte Reihe adaptiert wird – denn immerhin gibt es hier unzählige Zeitlinien und Protagonisten, auf denen man aufbauen könnte.

*Affiliate-Link