20:15 Jetzt im TV

Kevin Spacey: Er muss 30 Millionen Dollar Schadensersatz zahlen!

Einer der größten Namen während der „Me Too“-Enthüllungen war Kevin Spacey. Sein darauf folgender Rückzug aus der Öffentlichkeit kostet den Schauspieler nun 30 Millionen Dollar.

Kevin Spacey auf YouTube

Er war einer der größten Namen, die durch die „Me Too“-Enthüllungen an Reputation verloren hatten: Gleich mehrere Männer hatten Kevin Spacey vorgeworfen, von ihm sexuell mindestens belästigt worden zu sein. Die Folge: Der Darsteller wurde aus bestehenden Projekten geworfen, wie zum Beispiel „House of Cards“.

Kevin Spacey: Kino-Comeback mit Film über Kindesmissbrauch

Die Produktionsfirma hinter der Politiker-Serie MCR musste die sechste Staffel komplett umschreiben und um mehrere Folgen kürzen, um den Zeitplan für den Release noch einzuhalten. Die daraus entstanden Kosten und der Gewinnverlust wurde nun dem 62-Jährigen angelastet.

Das könnte sie ebenfalls interessieren:

Ein Gericht entschied laut Bild, dass der Schauspieler rund 30 Millionen Dollar als Entschädigung zahlen muss. Das Verfahren ging mehr als drei Jahre lang, Spacey habe durch sein Verhalten gegen den Vertrag verstoßen, was die Gerichtsverhandlung erst ermöglichte.

*Affiliate-Link