20:15 Jetzt im TV

"In aller Freundschaft"-Lilly: Ungewohnter Look!

"Lilly"-Darstellerin Mai Duong Kieu hatte nun eine Überraschung für ihre Fans in petto! Und die hat wohl eher nichts mit "In aller Freundschaft" zu tun...

MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

Ehrgeizig, diszipliniert und strukturiert - so kennen wir Lilly. Das spiegelt sich auch im Aussehen der "In aller Freundschaft"-Medizinerin wider: Bei der Arbeit trägt sie immer Pferdeschwanz, Hauptsache einfach und effizient. Auch privat hält es "Lilly"-Darstellerin Mai Duong Kieu simpel, was ihre Haarpracht angeht, denn da lässt sie sie zumeist offen über ihre Schultern fallen. Nun überraschte ihre Fans allerdings mit einem eher ungewöhnlichen Look, der wohl nicht für das Sachsenklinik-Set gedacht ist!

 

"In aller Freundschaft"-Lilly: Neuer Job und neuer Look für Mai Duong Kieu

Auf einem Foto bei Instagram blickt sie voller Vorfreude in die Kamera, ihr Haar ist mit einer weißen Masse überzogen und eng an den Kopf geklebt worden. Lediglich ein Zopf ist noch zu sehen, der jedoch in Frischhaltefolie eingewickelt ist und wie eine Antenne in die Höhe ragt. Im Hintergrund hängen Fake-Arme von der Decke herunter und stehen Büsten herum. Dazu schreibt die Schauspielerin nicht sonderlich viel, was darüber Aufschluss geben könnte, was hier genau passiert. Stattdessen sind ihre Follower:innen gefragt: "Best caption wins. Funny answers only." Einen Hinweis streut sie dann aber doch noch ein: "Heut zu Gast beim Maestro", schreibt sie und verlinkt Roman Braunhofer. 

Das österreichische Make-up und SFX Department mit einer Werkstätte in Wien arbeitete laut seiner Webseite in der Vergangenheit schon mehrfach mit der Film- und Fernsehbranche zusammen. "Dabei liegen die inhaltlichen Schwerpunkte besonders auf SFX Make-up wie z.B. hyperrealistischen Menschendummies, Prosthetics sowie allen weiteren Bereichen der Maskenbildnerei", heißt es auf deren Seite. Entstanden sind so beispielsweise Arbeiten für "Hinterland" oder "Der Pass 2". Und jetzt wird offenbar auch Mai Duong Kieu für ein neues Projekt verwandelt! Um welches es sich wohl handelt?

Auch interessant:

Das Endergebnis jedenfalls hielt die Mimin geheim. Viel lieber amüsierte sie sich über die zahlreichen Zuschriften in der Kommentarspalte. "…hat es auch Bluetooth?", schlug beispielsweise ein Fan für die Beschreibung des Fotos vor. Ein:e andere:r wiederum warf "Wenn man nen Teletubbie auf Wish bestellt" oder "… ich hatte doch eine Zucchini im Einkaufswagen…" ins Rennen. 

*Affiliate-Link