20:15 Jetzt im TV

"Hogwarts Legacy": So magisch und gigantisch wird das "Harry Potter"-Spiel!

In einem Gameplay-Showcase haben die Entwickler von Hogwarts Legacy über 45 Minuten an Eindrücken und Infos zum heiß erwarteten "Harry Potter"-Spiel preisgegeben.

Warner Bros. Games

Für "Harry Potter"-Fans kommt Weihnachten evtl. etwas später als sonst: Sollte nämlich nichts mehr schiefgehen, erscheint das brandneue Rollenspiel „Hogwarts Legacyam 10. Februar 2023 für alle aktuellen Konsolen und PC und könnte den Traum vieler Potter-Fans tatsächlich wahr werden lassen. Bis jetzt war nämlich nicht ganz so genau klar, wie das Spiel aussehen würde und auf welche einzigartigen Rollenspiel-Features wir uns freuen dürften. In einem über 45-minütigen Gameplay-Showcase haben die Entwickler*innen aber endlich den Zauberstab geschwungen und uns viele wichtige Fragen beantwortet. Die ausführlichen Eindrücke zu „Hogwarts Legacy“ seht ihr im nachfolgenden Video:

 

"Hogwarts Legacy": Das verrät der ausführliche Gameplay-Showcase

Tatsächlich gibt es einen Batzen an spannenden Infos zum gewaltigen „Harry Potter“-RPG: Zu Beginn des Videos sehen wir zunächst den Charakter-Editor, der eigentlich kaum Wünsche offen lassen dürfte und euch eure ganz individuelle Figur erstellen lässt, mit der ihr schließlich als Zauberschüler oder Zauberschülerin ins fünfte Jahr an der Hogwarts-Schule startet.

Fans der Harry Potter-Reihe werden sich freuen, dass beim Durchgang durch die Zauberschule fast jede Ecke von Hogwarts sehr aufwendig und detailliert gestaltet wurde. Auch beim Durchgang bekommen die Spieler*innen schon einen guten Eindruck vom User Interface, also bspw. der kleinen Hogwarts-Minimap oder den Schnelltasten für magische Zaubersprüche, die eure Figur beherrscht und die ihr im Verlauf des Spiels noch weiter ausbauen könnt.

Das Spiel soll sich zwar vor allem an der Hauptstory orientieren, doch immer wieder bekommt ihr als Zauberschüler bzw. Zauberschülerin auch die Möglichkeit neue Fähigkeiten zu erlernen bzw. eure erlernten Skills weiter zu vertiefen. Zu guter Letzt gab das Gameplay-Video auch noch einen Ausblick auf Zauberduelle mit Mitschüler*innen. Technisch wirkte „Hogwarts Legacy“ sehr schick, auch wenn die Gesichtsanimationen etwas gegen andere AAA-Produktionen abfallen und es vor allem in den Zauberduellen immer wieder zu sichtbaren Slowdowns kam.

Auch spannend:

Bis Februar 2023 hat Avalanche Software aber ja noch Zeit, um vor allem technisches Finetuning zu betreiben. Das gezeigte Gameplay-Material macht ansonsten einen überzeugenden Eindruck: Dürfen sich Fans hier womöglich auf ein echtes Rollenspiel-Highlight im „Potter“-Universum freuen? Das wird sich in wenigen Monaten zeigen.

*Affiliate Link