20:15 Jetzt im TV

Henry Cavill süchtig nach„The Witcher 3" - Diese Auswirkungen hat das auf die Serie

In der neuen Netflix-Serie „The Witcher“ verkörpert Henry Cavill Geralt von Riva. Im Interview verrät er, wie süchtig er nach dem Spiel "The Witcher 3: Wild Hunt“ war.

Netflix

Seit dem 20. Dezember 2019 ist die Fantasy-Serie „The Witcher“ nun auch Netflix zu sehen. Neben den Büchern der Geralt-Reihe machte die Story vor allem durch die gleichnamigen Spiele auf sich aufmerksam. Das preisgekrönte Spiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ ist für alle Fans ein absolutes Muss. Nun fragen sich auch die Fans, ob Geralt-Darsteller, Henry Cavill, ebenfalls das Spiel gespielt hat.

 

Henry Cavill spielte über 200 Stunden „The Witcher 3“

TV Movie Online traf Henry Cavill in London zum Interview. Dabei entpuppte er sich als echter „The Witcher“-Fan – denn wie Cavill uns verriet, war er absolut süchtig nach den Spielen: „'The Witcher 3' erschien 2015 und damit habe ich mich wirklich intensiv beschäftigt. Seit es herauskam, habe ich es zweieinhalb Mal durchgespielt“, so der Schauspieler.

"The Witcher": Henry Cavill über die Rolle seines Lebens | Interview

Bereits seinen Vorgänger spielte der „Superman“-Darsteller leidenschaftlich gerne, konnte dem Game aus beruflichen Gründen jedoch längst nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, wie gewünscht und musste es erst einmal vernachlässigen. 

Privat dürfte das bedeutet haben, dass es eine kurze Phase in Cavills Leben gab, in der er nicht allzu viel Zeit für seine Freunde hatte. Doch es war unter anderem sein kleiner Gaming-Marathon, der ihm letztlich zu seiner Rolle als Geralt verhalf. Für Fans und die Serie als solche ist Henry Cavills Vernarrtheit in "The Witcher 3" also eine feine Sache, denn aufgrund seiner Vertrautheit mit der Figur und dem Universum, in dem "The Witcher" spielt, kennt der Schauspieler sich bestens aus und hat einen besonderen Zugang zu seiner neuen Rolle und der Handlung der Show. 

Neben dem Game-Klassiker las er zur Vorbereitung zudem alle acht Bände der Fantasy-Reihe: „Anschließend habe ich die Bücher gelesen und ich liebe sie!“ Wie Cavill weiter erklärt, habe er diese Maßnahmen jedoch nicht ausschließlich getroffen, um sich weiter mit seiner neuen Rolle vertraut zu machen. Stattdessen bereite er sich quasi schon sein ganzes Leben darauf vor seine Traumrolle als Wticher zu übernehmen – eben ein wahrer Fantasy-Fan!

Interview & Text: Julia Rupf