20:15 Jetzt im TV

"Harry Potter": Kommt eine echte Fortsetzung mit den Original-Stars?!

Wird das Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" möglicherweise schon bald mit den Originalstars verfilmt?

Warner Bros.

Mittlerweile zehn Jahre ist es her, dass der letzte "Harry Potter"-Teil in den Kinos anlief. Seither gab es keinen weiteren teil mehr des jugen Zauberers und seiner Freunde Hermine und Ron - denn eigentlich sollte damit auch die Geschichte auserzählt sein. Nun spricht der Potter-Regisseur Chris Columbus in einem Interview jedoch darüber, die Reihe fortzusetzen. 

Auch spannend:

 

"Harry Potter und das verwunschene Kind" schon bald als Film?

Das Theaterstück, das von Jack Thorne geschrieben wurde und für das J.K. Rowling und John Tiffany die Geschichte lieferten, spielt 19 Jahre nach den Ereignissen des 2007 erschienenen Romans "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes". Die Geschichte erzählt, wie Harry Potter als Leiter der Abteilung für magische Strafverfolgung im Zaubereiministerium fungiert. 

[inlineteaser:108295:teaser_m_content]

Dieser Zeitsprung von fast zwei Jahrzehnten bedeutet, dass im Falle einer Verfilmung die Original-Harry-Potter-Stars Daniel Radcliffe (Harry Potter), Emma Watson (Hermine Granger) und Rupert Grint (Ron Weasley) in dem Film mitspielen könnten.Genau das würde "Harry Potter und der Stein der Weisen" und "Kammer des Schreckens"-Regisseur Chris Columbus gerne tun, wie er in einem neuen Interview in Variety anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des ersten Films erklärt: "ch würde gerne bei "Das verwunschene Kind" Regie führen. Es ist ein großartiges Stück und die Kinder sind eigentlich im richtigen Alter, um diese Rollen zu spielen. Das ist eine kleine Fantasie von mir." 

*Affiliate Link