20:15 Jetzt im TV

GZSZ: Sie verlässt als nächstes die Serie

Es wird ausgedünnt auf dem Kiez. Ronja Herberich alias Merle verlässt „GZSZ“ - und damit auch Serienvater Erik.

Vor etwas über einem Jahr meldete sich das Jugendamt bei Erik (Patrick Heinrich): Er habe eine Tochter, die in einem Heim lebe. Nach den Soap-typischen Anfangsschwierigkeiten näherten Merle (Ronja Herberich) und ihr Vater sich an. Erik stand seiner Tochter bei, als sie das Kind von Jonas (Felix van Deventer) abtreiben lies, sie unterstützte ihn jüngst bei seiner Ausbildung zum Koch.

GZSZ | Trennung: Emily soll Kate abgeben!

Doch nun scheint es Ronja Herberich vom Kiez wegzuziehen. In einer kurzen Videobotschaft auf rtl.de verabschiedet sie sich. Sie hatte jetzt, Ende Februar, ihren letzten Drehtag, sie wird aber noch „bis in den Frühling rein“ zu sehen sein. Andere Kollegen haben sich von der jungen Darstellerin bereits verabschiedet, so zum Beispiel Anne Menden bei Instagram:

Zu den genauen Gründen ihres Abschieds äußert sie sich nicht. Auch nicht dazu, wie ihre Rolle aus der Serie schwindet. Es wird sicherlich ein harter Brocken für Erik, so kurz nach Toni (Olivia Marei) auch noch seine lieb gewonnene Tochter zu verlieren.

[inlineteaser:117350:teaser_m_content]

Wir werden also noch ein paar Folgen mit dem Gespann zu sehen bekommen – auch wenn der Abschied sicherlich traurig wird. Wer wissen möchte, warum und wie Merle „GZSZ“ verlässt, kann auf TVNow alle Folgen eine Woche vor TV-Ausstrahlung sehen.