20:15 Jetzt im TV

GZSZ | Nach Abschiedsbrief: Lilly besiegelt Jonas' trauriges Schicksal

Handel Lilly in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wirklich in Jonas’ Interesse?

RTL / Rolf Baumgartner

Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen zur GZSZ-Folge, die RTL am Freitag, 12. Dezember, um 19.40 Uhr im Free-TV zeigt. Beim Streamingdienst RTL ist die Episode wie immer bereits eine Woche früher verfügbar. *

GZSZ: Dieses Comeback bringt Ärger mit sich!

 

GZSZ: Lilly ist geschockt von Jonas Abschiedsbrief

Jonas (Felix van Deventer, Mitte) kommt ohne Hilfe nicht mehr klar. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Jonas (Felix van Deventer) hat in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nicht von der Brücke gestürzt. Allerdings hat Lilly (Iris Mareike Steen) seinen Abschiedsbrief gefunden. „Das kannst du nicht machen, wir brauchen dich doch“, klagte sie, als ihr Bruder wohlbehalten in die WG zurückkehrte.

Jonas erklärte ihr seine Lage:

„Ich habe ein Ritual. Jeden Morgen zähle ich die Sachen auf, die ich noch kann trotz Rollstuhl. Dann ist der Tag wieder rum und ich weiß nur noch, was ich nicht kann. Ich brauche für jeden Scheiß Hilfe. Ich sitze in diesem scheiß Teil rum und kann nie wieder mehr laufen. Das ist nicht mein Leben. Du weißt nicht, wie das ist. Keiner Weiß das. Alle wollen, dass ich mich mit meiner Situation auseinandersetze, es akzeptiere und fröhlich weitermache. Aber wie das gehen soll, sagt mir niemand.“

„Natürlich weiß ich nicht, wie du dich fühlst, und was in dir vorgeht, aber ich weiß, dass das Leben wieder lebenswert werden kann“, antwortete Lilly, „ich kann dir dabei nicht helfen, das kann niemand. Aber ich bin für dich da, genauso wie Mama und die Jungs auch. Weil wir dich lieben, und weil wir uns ein Leben ohne dich nicht vorstellen können.“

Supertalent 2024: Dieser Hollywood-Darsteller ist Kandidat in der neuen Staffel!

Auch Luis (Marc Weinmann) und Moritz (Lennart Borchert) sind bestürzt. „Ich habe immer so getan, als ob alles cool ist, weil ich dachte, dass ihm das hilft“, erklärt sich Moritz seinem Freund, „ich hätte mehr mit ihm reden müssen.“

Auch interessant:

Währenddessen hat Jonas weiter Angst, dass er nicht mehr aus seinem Loch herauskommt. „Hol dir Hilfe, du hast alle Therapieangebote abgelehnt“, kritisiert Lilly sein Verhalten. „Ich habe keinen Bock monatelang in dieser Klinik zu sein“, wehrt er sich, bevor Nihat (Timur Ülker) die harte Wahrheit ausspricht:

„Wenn du wieder so weiter machst, stehst du wieder auf der Brücke. So wie ich es sehe, hast du zwei Möglichkeiten. Entweder gibst du auf und schließt mit allem ab, was dir gerade noch wichtig war, oder du akzeptierst deine Situation, nimmst die Hilfe an, die du kriegen kannst, und wirst wieder der Killer, der du warst, bevor du den Unfall hattest.“

Die Bachelors 2024: Die 30 Kandidatinnen im Überblick

 

GZSZ: Moritz macht Lilly schwere Vorwürfe

Schließlich lässt sich Jonas überzeugen und von Lilly in die Klinik bringen. Nach ihrer Rückkehr kämpfen sie, Luis und Moritz mit ihrer Sorge um Jonas. Als Moritz das Gefühl hat, dass Lilly Jonas‘ Wünsche nicht respektiert, macht er ihr schwere Vorwürfe…

* Affiliate-Link